![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Die Speicherkarten immer in der 77II löschen/formatieren, dann tritt das Problem nicht auf.
Sobald Dateien mit dem PC auf der Speicherkarte gelöscht oder verschoben wurde gibt es diese Fehlermeldung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Ich versteh das Problem nicht, einfach mal hier nachlesen http://helpguide.sony.net/ilc/1410/v...000431144.html
Da steht : Der einwandfreie Betrieb des Produkts mit Speicherkarten, die mit einem Computer formatiert wurden, kann nicht garantiert werden. Also Karte in der Kamera formatieren und alles ist gut. Ich mach es so und hatte bisher nie Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Da bleiben keine Geisterdateien.
![]() |
![]() |
#24 |
|
@saitenschuft dann hast du bisher glück gehabt. Duncan.blues hat recht. Durch das löschen der Daten per pc kann Bilddatenbank einen Defekt bekommen und dann kommt es zu besagtem Fehler. Daher ist es besser die Speicherkarte in der Kamera zu löschen. Ich gehe soweit es ist sogar besser sie zu formatieren statt alles zu löschen. Weil beim formatieren wird alles neu von der Kamera angeordnet. Lg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe trotzdem mal eine andere Speicherkarte ausprobiert, mit dem selben Effekt. Bei meiner Alpha 65 kann ich mich nicht an solche "Probleme" erinnern. Gruß |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Eventuell liegt ja ein Fehler in der A77-Software vor. Datenbank oder nicht.
Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung meiner A57: Wenn in der Bilderdatenbank Inkonsistenzen auftreten, weil Bilder auf dem Computer bearbeitet wurden usw. werden Bilder auf der Speicherkarte in dieser Form nicht wiedergegeben. In diesem Fall repariert die Kamera die Datei. Ich lese hier absolut nichts von löschen oder gelöschten Dateien die angezeigt werden ![]() Vielleicht dürfte ich auch nochmal den kleinen Hinweis in die Runde werfen: Speicherkarten bzw. die Speicherzellen haben eine Lebensdauer. Ich glaube man kann von 1000 Vorgängen ausgehen. Also macht es mehr Sinn die Karte voll zu machen (nicht immer gleich wieder löschen) und dann neu formatieren. Das erhöht die Lebensdauer.
![]() |
#27 |
|
Es ist bei der A77II fakt, das dieser Fehler auftritt wenn die Daten auf der Karte außerhalb der Cam verändert/gelöscht wurden.
Bei anderen Sony's ist das meines Wissens nach nicht der Fall.
![]() |
#28 |
|
Ja, bei meiner A700 hatte ich das bspw. auch nie. Ich lösche bei erster Durchsicht viele Bilder auf der Kamera direkt, lege dann die Karte am Laptop ein und kopiere und lösche die restlichen Bilder dann.
Bei der A77 habe ich dann auch dieses "Problem". Ich habe da gar nicht so bewusst drauf geachtet, immerhin zeigt er mir trotzdem an, dass ich über 600 Bilder machen kann, aber jetzt, wo hier das Thema aufkommt... Ja, die Datenbankeinträge müssen dann trotzdem noch vorhanden sein.
![]() |
#29 |
|
Doch die a6000 macht das genau so siehe meinen Post am Anfang
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Sicher haben Speicherkarten eine LEbensdauer, was lesen und schreiben angeht. Aber ich habs noch nie geschafft eine Karte durch zuviel Formatieren etc. zu schrotten. Die 1000 Vorgänge hast du woher? Beim löschen oder am PC formatieren, kann es Probleme mit defekten Speicherbereichen geben und mit FATs ( Dateiverzeichnissen) die Gefahr dies zu minimieren erreicht man durch Formatieren in der Kamera. lg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|