SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 77II - Unbekannte Bilddateien auf der Speicherkarte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=155589)

Khalleppo 22.01.2015 12:15

Alpha 77II - Unbekannte Bilddateien auf der Speicherkarte

Hallo Leute.

Ich habe ab und zu auf meiner Speicherkarte unbekannte Dateien, die mir die Kamera nicht darstellen kann.
Wenn ich so eine Datei auswähle, wird mir nur "? Nicht darstellbar." angezeigt.
Wenn ich die Kamera an den Rechner anschließe, oder die Karte entnehme und in den Rechner stecke, werden mir die Dateien nicht angezeigt.
Nur die "normalen" Bilddateien.
Ich kann mich täuschen, aber ich denke das passiert oft, wenn ich per USB-Kabel die Kamera an den Rechner angeschlossen hatte und mir Bilder rübergeschoben habe.

Weiß jemand, wie das zustande kommt?

Gruß,
Gerrit

steve.hatton 22.01.2015 12:26

Es kann sein, dass vom Rechner aus gelöschte Dateien nicht ordentlich gelöscht werden...

Saitenschuft 22.01.2015 12:29

Wie heissen die Dateien, bzw. Dateiendungen?
Womit siehst du dir die Dateien auf dem Computer an (Bildanzeige, Bildbearbeitung), Betriebssystem?
Drehst du die Dateien zu Ansicht?

Bisschen mehr Infos dürfen es schon sein :?

Khalleppo 22.01.2015 12:34

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1668284)
Wie heissen die Dateien, bzw. Dateiendungen?
Womit siehst du dir die Dateien auf dem Computer an (Bildanzeige, Bildbearbeitung), Betriebssystem?
Drehst du die Dateien zu Ansicht?

Bisschen mehr Infos dürfen es schon sein :?

Die Dateien habe keine Endungen, die Dateien werden mir am Rechner ja nicht angezeigt.
Ich schaue mir die normalen Bilder, nachdem ich sie mir auf den Rechner geschoben habe, mit dem JPG-Illuminator an.
Das Betriebssystem ist ein Windows7, 64 Bit.

NetrunnerAT 22.01.2015 12:39

Also Dateien mit komische Namen und ohne Endung, sind womöglich beschädigt.da passt File Tabel auf der sd nicht. Wenn du keine Dateien vermisst, musst du die Karte neu formatieren. Sonst bleiben diese Fragmente sichtbar.

NetrunnerAT 22.01.2015 12:41

Brauchst du die Files, musst dir ein Forensik Tool für sd Karten Check. Der kann Fragmente wieder zusammen führen.

Redeyeyimages 22.01.2015 12:43

Das hatte ich an der a6000 auch mal. Es liegt daran das man vom Computer aus nicht alles löschen kann. Die Kamera legt zu jedem Foto eine Datei an zu Verwaltung nehm ich mal an.
Diese lassen sich halt nur durch löschen an der Kamera entfernen.

Khalleppo 22.01.2015 12:46

Ich habe die Karte schon formatiert, da waren die Dateien natürlich weg.
Ist ja auch nicht schlimm, vermisse keine Bilder.
Ging dann auch eine Weile gut, bis ich wieder irgendwann diese Dateien auf der Karte hatte.
Ich frage mich nur woher das kommt, bzw. wie ich das abstellen kann.

Übrigens stürzt die Kamera beim Löschen von manchen dieser Dateien ab.
Schaltet sich ab und wieder an.

Saitenschuft 22.01.2015 12:54

Zitat:

Zitat von Khalleppo (Beitrag 1668285)
Die Dateien habe keine Endungen, die Dateien werden mir am Rechner ja nicht angezeigt.

Windows-Explorer, Menü: Organisieren; Ordner und Suchoptionen; Register: Ansicht; Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg; Versteckte Dateien und Ordner auf ausgeblendete Dateien ... umstellen.
Dann nochmal schauen.
Eventuell Kameramenü, Bilddatenbank wieder herstellen mal versuchen.

Saitenschuft 22.01.2015 12:55

Zitat:

Zitat von Khalleppo (Beitrag 1668294)
Übrigens stürzt die Kamera beim Löschen von manchen dieser Dateien ab.
Schaltet sich ab und wieder an.

Könnte auch eine defekte Speicherkarte sein. Mal eine neue ausprobieren!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.