![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Du beliebst zu scherzen.
Eine Blendenstufe ist eine ganze Menge und macht zumeist den Unterschied zwischen einem Kleinbildsensor und einem APS-C-Sensor derselben Entwicklungsstufe aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich finde es ist gar keine volle Blende Unterschied, aber will absolut keine Diskussion losbrechen das die A850 so gut wie die A99 wäre. Ist sie auch nicht, denn ich habe beide und verwende lieber die A99.
Will aber sagen, die A850 ist punkto ISO-Rauschen für Ihr Alter absolut top und kann durchaus bis 1600/3200ASA verwendet werden. Die A99 kann es ein wenig besser und hat vor allem eine menge anderer Vorteile. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Sorry - falsche Baustelle. Gelöscht.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (27.11.2014 um 22:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ganz im Gegenteil.
SONY ist da Verkaufstechnisch ein grosser Wurf gelungen. Für die A7 gibt es nämlich keine Objektive von Drittherstellern wie SIGMA oder TAMRON. Das heisst um das System optimal zu nutzen bleibt nur SONY als Objektivhersteller. Und meine Meinung bleibt erhalten - wem VF das Geld nicht Wert ist - der solls einfach lassen und aufhören zu jammern das es was Bezahlbares gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Geht es jetzt um E oder A-Mount?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Im Prinzip ist des ja völlig egal.
Weil die Kamera nur ein kleinen Preisanteil an dem ganzen System hat. VF Objektive sind eint deutlich teuerer und werden das auch wohlbleiben. Egal welcher Hersteller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Oft ist üben ein besserer Ratgeber als zu lamentieren, ursächlich einen Grund zum konsumieren zu suchen und letztendlich sein Geld zum Fenster hinaus zu werfen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Hallo Ihr Lieben,
die Woche war hektisch, hier reinzuschauen war nicht drin. Bei der A700 fehlt mir 1 Blendenstufe: ISO 1600 sollte keine Notlösung sein. Weiterhin nervt das Thema äußere AF-Sensoren. An Objektiven hat sich nichts sooo Tolles angesammelt über die Jahre aber tauschen gegen E-Mount wäre trotzdem mindestens nervig und auch mit deutlichem Aufpreis verbunden. Minolta 24-85, 28-105, 1.7/50, 2/28, 2.8/28 (muss mal bei Gelegenheit weg), 100-300 APO. Sigma 2.8/90, 2.8/70-210 HSM OS, 4/300 APO, 5.6/400 APO. ARAX Tilt Adapter. Sony 16-105. Und bestimmt findet sich auch noch das Kit 35-80 von der 500si irgendwo. Keine der Linsen ist nun besonders toll aber das war mir auch nie wichtig: da kommt ein Bild raus und der begrenzende Faktor ist eher meine Leistung. Keine der Linsen ist besonders viel Wert - im Gegenteil. Aber mit den meisten kann ich was anderes machen. Die Überschneidung bei den 90er Jahre Standardzooms ist Zufall - das 28-105 gab es mal für 200 DM bei Listenpreis 600 DM, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Neue Linsen waren nie billig drum war ich immer ganz zufrieden mit alten Scherben. Ist ja nur ein Hobby... Den klobigen LEA4 kann ich mir so gar nicht vorstellen. Bei E-Mount fehlen die langen Teles. Weiterhin vermisse ich Sigma als Dritthersteller. So richtig überzeugt da nur der Gehäusepreis. A77M2 - nee, es ist weiterhin APS-C. APS-C kann ich als NEX, ooh, alpha, was auch immer, kriegen und da ist es dann auch wunderbar klein und verträgt die alten MF-Linsen perfekt. Wenn ich das Geld für einen anderen Sensorhalter in die Hand nehme, dann nur noch Vollformat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Das wird aber beim Vollformat nicht besser, im Gegenteil.
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|