Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besitzt jemand von euch eine "High End" Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2014, 07:40   #21
kilosierra

War die A100 nicht auch mal high end?

Ich hab noch eine liegen.
Sponsored Links
Alt 24.07.2014, 07:42   #22
aidualk

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
höchstens beim Auslösegeräusch...

aber eigentlich war sie in ihrem Vorleben, als D5D, schon hinter ihrer Zeit zurück.

(was aber nichts daran ändert, dass der 10MP CCD Sensor bei niedrigen ISO sensationell war)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 10:10   #23
Gerhard-7D

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen

Ich hab noch eine liegen.
Na zumindest was sony dslr angeht, dürfte sie ne weile das High end Modell gewesen sein.

Ist halt etwa wie ein high end Auto. Das kann ein Maybach, Ferrari oder VW Lupo sein. Je nachdem in welcher Disziplin.

Ich glaube im übrigen auch, dass die meisten beim Kauf einer rx100m3 wissen warum diese mehr kostet als eine traveler.. bei Aldi.

Und wenn man das weiß, versteht man meist auch, was eine a7s noch teurer und besser macht.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 10:33   #24
lubografie

Leider gibt’s hier keinen Kotz-Smiley. Den könnte man auf alle Antworten verwenden. Bis auf matti26 hat es keiner geschafft, halbwegs vernünftig zu antworten, sondern nur mit irgendeinem Stumpfsinn neue User abzuschrecken. Dabei hat solche Fragen ein Jeder von Euch am Anfang gestellt, als er noch nicht so klugscheißerisch arragonte Züge besahs und meinte Wissen zu besitzen – ätzend!

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Natürlich ist es auch immer die Frage des Einsatzes. Ein "Street Fotografierer" hatte zu mir mal gemeint: hier zählt nicht die Knipse sondern Deine Sinne. Allerdings hatte er nicht nur eine Kam bei sich (nicht in Deutschland).

Ja, Du hast keine schlechte Kamera. Solltest Du es wirklich ernst mit der Frage meinen, fotografiere eine Zeitlang damit. Vermisst Du nichts, dann passt sie für Dich und sie ist die Beste. Im anderen Fall wirst Du merken, warum es andere Kameras gibt. Stell Dir mal vor, Du möchtest Sportfotografie machen und frage Dich, warum die Profis mit einer 6500 TE teuern Nikon D4s und einer 10.000 E teuren Objektiv rumlaufen wenn es nicht auch mit einer RX100 gehen könnte.
Dazu kann man anmerken, dass das Kameramodell am Anfang relativ egal ist. Sämtliche aktuellen Modelle auf dem Markt reichen, um gute Fotos zu machen.

Je teurer eine Kamera ist, desto komfortabler und umfangreicher wird sie. Das geht bei der Bedienbarkeit und Individualisierung los, zieht sich dann über Schnelligkeit und Flexibilität und endet schließlich in Bereichen, wo Du mit einer „normalen“ Kamera nicht mehr hinkommst, um vernünftige Ergebnisse in hoher Qualität abzuliefern (z.B. ISO-Werte für Fotos bei schwachem Licht).

Allerdings wird im Fotobereich viel zu viel auf Technik geschaut. Der Mensch dahinter, sein Wissen und Auge erschaffen erst ein Foto. Die Technik verhilft es optimal darzustellen, Ihr Anteil daran würde ich aber mit nur 10% festlegen, wenn überhaupt. Man kann das mit einem Koch oder Rennfahrer vergleichen. Egal, welche Pfanne oder Auto die benutzen, das Essen wird garantiert gelingen und jegliche Rundenzeit schneller sein, als bei einem Amateur.

Kümmere Dich also erst einmal nicht um die Technik, geh raus und fotografiere. Schaue Dir Bildbände an, überlege wie die Fotos entstanden sind, besuche Workshops zu Themen, die Dich interessieren. Danach wird immer klarer und bewusster, welche Kamera für Dich die HighEnd-Version sein kann.

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 10:42   #25
Robert Auer

Zitat:
Zitat von lubografie Beitrag anzeigen
Leider gibt’s hier keinen Kotz-Smiley. Den könnte man auf alle Antworten verwenden. Bis auf matti26 hat es keiner geschafft, halbwegs vernünftig zu antworten, sondern nur mit irgendeinem Stumpfsinn neue User abzuschrecken. Dabei hat solche Fragen ein Jeder von Euch am Anfang gestellt, als er noch nicht so klugscheißerisch arragonte Züge besahs und meinte Wissen zu besitzen – ätzend!
......
Was findest Du an meiner Antwort #3 so zum Kotzen?

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2014, 10:56   #26
aidualk

Zitat:
Leider gibt’s hier keinen Kotz-Smiley. Den könnte man auf alle Antworten verwenden.
na na komm... beleidige hier nicht die Leute!

P.S.: Es ist schon ein wenig Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Ansinnens des TO angebracht!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:12   #27
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Leider gibt’s hier keinen Kotz-Smiley.
Und ich erwarte von dir umgehend, dass du mal ganz auf die Schnelle deinen Umgangston änderst!
Alt 24.07.2014, 11:20   #28
lubografie

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Und ich erwarte von dir umgehend, dass du mal ganz auf die Schnelle deinen Umgangston änderst!
Entschuldigung, die ersten Sätze lesen sich wirklich etwas drastisch. Nachfolgend erkläre ich allerdings mein Anliegen und ich finde es weiterhin „schade“, dass niemand eine ernsthafte Antwort bis dato verfassen konnte. Werde dieses zukünftig jedoch gerne anders zum Ausdruck bringen.

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 12:11   #29
Ditmar

Worauf denn eine ehrliche Antwort?
Ich Antworte jetzt einmal auf den Titel einfach mit Ja.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst gibt es noch einen Rüffel von einem der Moderatoren.
Alt 24.07.2014, 12:42   #30
konzertpix.de

Dem schließe ich mich an. Für meine Zwecke sind die Kameras, die ich mir gekauft hatte und habe, um damit zu fotografieren, High End.

So, und was bringt so etwas dem TO?

Die Frage, ob jemand eine High End Kamera besitzt, ist so ziemlich eine der überflüssigsten Fragen, die ich hier im Forum bislang gelesen hatte. High End ist Definitionssache. Ohne Definition, was für den TO High End ist, ist alles High End. Oder gar nichts. Und da reicht es nicht, wenn er meint, seine RX irgendwas sei für ihn ausreichend. Ist ausreichend High End?
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besitzt jemand von euch eine "High End" Kamera

Forenregeln