![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Na, ich denke mal das größere Freistellungspotential bei Objekten (obwohl Deine Frage wohl eher rhetorisch war..?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Alles bietet Dir die A7, was die A7 nicht bietet (lange stabilisierte Tele, ...) ist unwichtig. Gegen den EVF hast Du auch nichts . Die A900 bekommst Du nur gebraucht ohne Garantie. Wenn ich es richtig im Kopf habe wartet gerade ein A900-Besitzer darauf. dass es den Spiegelkasten wieder als Ersatzteil gibt, weder Geissler noch Schuhmann konnten im dazu was sagen. Ich als A55 Besitzer weiß, dass es für die A55 einzelne Ersatzteile nicht mehr gibt, was mich für so Nachrichten sensibilisiert und gegen die A900 spricht. Die A7 kommt mit 2 Jahren Garantie... Was für die A900 sprechen würde wäre die Haptik wenn man so große Kameras mag und eventuell der große optische Sucher, dessen Vorteile sehe ich aber vorwiegend bei schneller Actionfotografie. Für mich wäre die Entscheidung einfach, Du musst selber gewichten. Viel Spaß mit der A7 ![]() Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
So ist das in Foren. Als die A900/850 neu waren, waren sie supertoll. Nun taugen sie bestenfalls noch als Türstopper.
Veraltet ? Diese Kameras haben über die Zeit ihre Robustheit und Zuverlässigkeit bewiesen. Die Zahl der hier aufgeploppten Defekte war doch sehr überschaubar. Was sich sehr mit meiner eigenen Erfahrung deckt. Wenn der Wunsch nach KB-Format mit A-Mount vorhanden ist, bekommt man den nicht günstiger. Enttäuschungen werden beim Betrachten der Bildergebnisse sicher auch ausbleiben. Die oft gestellte Frage: Wozu brauchst Du KB-Format ? Manch einer findet es toll. Ein anderer braucht es für seine Vorlieben nicht. Der Nächste sieht bei seinem Hobby sowieso keinen Unterschied. Brauchen tut man Luft, Wasser und saubere Unterhosen. Von mir bekommst Du ein „GO“ für Dein Vorhaben. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Frank: Genauso
![]() Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Die Mikrolinsen auf der Mattscheibe sind mehr auf die Randstrahlen ausgerichtet, ähnlich wie die Mikroprismen bei analogen SLRs (nur mit einer viel feineren Struktur, so daß man keine einzelnen Zellen mehr wahrnimmt). Dadurch werden Unschärfen deutlicher herausgearbeitet. Der Preis dafür ist ein etwas dunkleres Sucherbild, und das Ganze bringt nur bei lichtstarken Objektiven (ab f/2,8 würde ich sagen) einen erkennbaren Vorteil.
Nach meiner Erfahrung fokussiert es sich damit fast so schnell wie mit Peaking und fast so genau wie mit der Sucherlupe.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
(Ich bin vor einem halben Jahr von der A99 "zurück" auf eine A850 gegangen)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Deinen Part habe ich mir durchgelesen, hier erschließt sich mir aber nicht aus welchen genauen Gründen du aber letzten Endes zur a850 gewechselt bist. Das fände ich sehr interessant zu wissen =) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich habe durchaus den live-view und die Vorteile des EVF und des Klappdisplays zu schätzen gelernt. Auf der anderen Seite stören mich nach wie vor dessen Nachteile im Alltag.
Nachdem ich Ende letzten Jahren bei der A7R nicht widerstehen konnte (wg. dem überragenden Sensor), kann ich die Vorteile bei Bedarf weiter so nutzen. Bei einer solchen Kamera macht ein EVF auch absolut Sinn (bei einer DSLR/SLT darf man darüber geteilter Meinung sein). Die A7R ist für mich Outdoor-Landschaftskamera, meistens auf dem Stativ. Mit der A99 konnte ich mich nie so wirklich anfreunden. Im direkten Vergleich mag ich an der A900/A850 die bessere Haptik (allein die Einstellräder der A99 sind ein Graus und das userinterface empfinde ich noch immer gewöhnungsbedürftig). Und ich mag nach wie vor den optischen Sucher, besonders wenn es darum geht, aus der Hand zu fotografieren. Auch Portraits mit wireless Blitz geht mit der A99, wg. der nach wie vor unsäglichen Auslöseverzögerung, gar nicht. Aber das alles ist halt Geschmackssache, aber du hattest nach dem Grund gefragt, warum ich aktuell die A850 der A99 vorziehe. (Wobei ich noch wg. der Vollständigkeit erwähnen muss, dass meine A850 vom AA-Filter befreit ist, wovon du dich aber nicht irritieren lassen solltest, da das nur ein Aspekt für mich ist). Wenn du nicht speziell die Vorteile des EVF benötigst machst du mit einer A900/A850 mit Sicherheit nichts falsch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (03.07.2014 um 10:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|