![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Der Adapter mit seinen zwei Bajonettflächen bringt eben zusätzliche Tolleranzen ins Spiel. Bei einer AF (D)SLR ist es nur die Positionierung des Phases-AF-Sensors in Relation zur Film-/Sensor-Ebene.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Für Street, Indoor, Portrait und Action finde ich die Kombination EA2 + A-Mount Linse sehr brauchbar, vor allem auch weil wesentlich schneller als die meisten E-Mounts, für Landschaft/Natur ist mir ein auf den Nanometer korrekt sitzender AF aber wichtiger, und diesbezüglich finde ich die Adapterlösung doch eher fragwürdig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Für Landschaftsfotos brauche ich gar keinen AF, da fokussiere ich manuell mit der Suchervergrößerung. Ein Berg oder Baum läuft ja nicht weg, und Tiere fotografiere ich selten mit einem UWW.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Bin ziemlich günstig an das SEL1018 gekommen und bereue den Kauf nicht. Die Qualität ist der Hammer und ich staune immer wieder wie man das auf diese Grösse hinbekommen hat
![]() ![]() ![]() Hatte vorher das 16mm mit Konverter. Wenn ich die Bilder miteinander vergleiche könnte man meinen es sei eine völlig andere Kamera. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|