![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hängst du dir die Kamera mit dem Gurt um den Hals? Da wird sie kaum in den Standby gehen. Der Sensor am Sucher hält die Kamera aktiv. Selbst wenn du Sucher / Display Umschalten auf manuell stehen hast und das Display ausgewählt hast, verhindert dieser Sensor den Standby wenn irgendetwas vor dem Sucher ist.
![]() Auch wenn das Display aus geht, muss man noch einige Zeit warten bis dieser Sensor die Kamera nicht mehr sofort aus dem Schlaf reist. Dieses Verhalten kann schnell zum unerklärlichen Akku entleeren führen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das finde ich furchtbar. Entweder in der Hand oder in der Tasche. Es sei den ich schalte die Cam aus und hänge sie dann über die Schulter mit dem Gurt. Ich habe eine Handschlaufe.Ist für mich besser. Gruß makro |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#24 |
|
Diese Frage wundert mich.
Beim Fotografieren schafft ein Akku bei -3 Grad über 3000 Bilder bzw. gute 4 Stunden am Sucher mit AF-C. Ich hatte noch nie so eine Akkuleistung (Canon, Pentax, A55).
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mich wundert deine Antwort. ![]() Die Antwort ist verwirrend! Was willst du mir da sagen? Ein Akku schafft 3000 Bilder und du hattest solche Akkuleistungen noch nie !? ![]() Ich spreche hier von der Sony Alpha a77 !!!; Laut Beschreibung, "LCD-Monitor-Modus ca.530Bilder und Suchermodus ca.470 Bilder". Bei einer Temp 25°c Bildqualität "fein" Der Blitz wurde bei jedem zweiten Bild ausgelöst Nach jeder 10ten Aufnahme wurde die Cam aus-und eingeschaltet. Das GPS war eingeschaltet. Alle 30 Sekunden eine Aufnahme. Automatischer AF. So der Test von Sony! Wie das bei Canon, Pentax, A55 ist weiß ich nicht. Gruß makro |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Sony schießt rund 500 Bilder, alle 30 Sekunden ein Bild. Macht also rund 250 Minuten fotografieren. Und was schieb Padiej? 4 Stunden fotografieren. Also fast deckungsgleich. Scheinbar ist es weniger wichtig, ob man fotografiert oder nur durch den Sucher bzw. auf's Display schaut. Padiej hat Serien geschossen, vermutlich immer ohne Blitz und das in kurzer Zeit. Wesentlich für den Verbrauch scheint also vor Allem der eingeschaltete Sensor zu sein. Alles klar?
Gruß André Geändert von Erster (03.02.2013 um 11:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Also wen mir einer sagt ,dass ihn meine Frage verwundert,und dann selber schreibt das eine Akkuleistung 3000 Bilder schafft und er aber selber noch nie so eine Leistung von einem Akku hatte, dann verwirrt mich diese Antwort auf meine Frage schon.
![]() So, und jetzt habe ich ja meine Antworten von konzertpix.de bekommen die ich haben wollte. ![]() Danke an alle die hier was zu sagen/schreiben hatten, Schönen Tag. Viele schöne Motive. Gruß makro |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Die einzige Stromsparfunktion, die ich nutze ist die Finder/LCD Taste mit der ich das Display ausschalte, wenn ich die Kamera in Bereitschaft nutze.
@makro ob deiner Verzweiflung, wohin der Thread gedriftet ist. genau dahin, wo du ihn hingefragt hast. Du hattest nach anderen Erfahrungen gefragt. Und die merhheitliche Erfahrung ist a) es macht keinen Sinn Strom zu sparen b) die SLT sind besser, als ihr Stromfresserruf c) wer ohne vollen Ersatzakku loszieht ist halt ein Schlamper ohne Bilder Meine ist, ich habe einen NoName-2tAkku und er muss dann halt ran. Einen Tipp übergreifend habe ich noch: Display zuklappen und weniger kontrollieren. Sobald das Auge vom Sucher entfernt ist, ist der aus. Ist aber eher ein Tipp für die Ausnahmesituation von Rainer. bydey
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
wohl nicht ->
Zitat: