Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Kaufentscheidung Sportfotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 18:54   #21
Michi

Zitat:
Zitat von Mio Meiser Beitrag anzeigen
Ich hab das Sony getestet und es war unglaublich schnell!
Unglaublich schnell ist das Sony sicher nicht, allerhöchstens im Sony-System. Selbst gegen Makroobjektive von der Konkurrenz sieht es von der AF-Geschwindigkeit absolut kein Land.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2012, 20:11   #22
Mio Meiser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Unglaublich schnell ist das Sony sicher nicht, allerhöchstens im Sony-System. Selbst gegen Makroobjektive von der Konkurrenz sieht es von der AF-Geschwindigkeit absolut kein Land.

Gruß
Michi
Welche Makroobjektive von der Konkurrenz sind denn gemeint?
Mio Meiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:28   #23
ha_ru

Hallo,

von welchem Makro der Konkurrenz und von welchem Sony mit SSM wir den hier gerdet?

Ich hatte mal eine Tag lang eine Canon 7D mit 70-200 2.8 L IS USM II und habe das Sony 70-300 G. Da ich nicht direkt vergleichen konnte (Sony kam erst später zu mir) kann ich nur aus dem Gefühl heraus sagen, dass da keine Welten dazwischen liegen. Das Syno 70-300 G ist mir fast immer schnell genug, solange ich den Fokus auf dem Ziel halten kann.

Wo der Abstand deutlich ist, ist beim AF der Canon 7D gegenüber meiner A55 oder A700. Wobei der AF der 7D sich auch schon mal das kontrastreichere Objekt im Hintergrund gekrallt hat, während meine damalige Canon 20D mit dem 55-250 EF IS träge auf dem anvisierten Objekt verharrte. Der Ausschuß mit der 7D + L-Tüte zur 20D mit EF-Linse war nicht so viel geringer, wie erhofft. Kurz: ich war zu doof oder zu unerfahren im Umgang mit der 7D.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:51   #24
Mio Meiser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo,

von welchem Makro der Konkurrenz und von welchem Sony mit SSM wir den hier gerdet?

Ich hatte mal eine Tag lang eine Canon 7D mit 70-200 2.8 L IS USM II und habe das Sony 70-300 G. Da ich nicht direkt vergleichen konnte (Sony kam erst später zu mir) kann ich nur aus dem Gefühl heraus sagen, dass da keine Welten dazwischen liegen. Das Syno 70-300 G ist mir fast immer schnell genug, solange ich den Fokus auf dem Ziel halten kann.

Wo der Abstand deutlich ist, ist beim AF der Canon 7D gegenüber meiner A55 oder A700. Wobei der AF der 7D sich auch schon mal das kontrastreichere Objekt im Hintergrund gekrallt hat, während meine damalige Canon 20D mit dem 55-250 EF IS träge auf dem anvisierten Objekt verharrte. Der Ausschuß mit der 7D + L-Tüte zur 20D mit EF-Linse war nicht so viel geringer, wie erhofft. Kurz: ich war zu doof oder zu unerfahren im Umgang mit der 7D.

Hans
Hi!
Ich kann Dir nur sagen, dass es um das Sony 70-200mm f/2.8 SSM G geht. Auf eine Antwort bez. der Konkurrenz warte ich selbst.
Gruss
Mio Meiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:21   #25
Michi

Zitat:
Zitat von Mio Meiser Beitrag anzeigen
Welche Makroobjektive von der Konkurrenz sind denn gemeint?
EF 2,8/100 Makro USM und EF 2,8/100 Makro L IS USM.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2012, 23:08   #26
icelander71

Hallo,
ich kann bckirsch nur beipflichten, mit dem Tipp den schwarzen Riesen 80-200 von Minolta bei einem Händler mit Garantie zu erwerben, bei mir ging die blendenverstellung nach ca. 1 Woche nach Kauf nicht mehr, konnte dies jedoch über die Händlergarantie reparieren lassen.
Ich selber habe nun zwischenzeitlich zum Sony 70-200 gewechselt zum einen wegen der Naheinstellgrenze zum anderen wegen dem schnelleren AF mit der A77 und der A850. Bei der Abbildungsleistung konnte ich keine riesige differenz ausmachen. Die Naheinstellgrenze ist für die meisten Sportarten ja nicht unbedingt der Aufhänger der gegen das Minolta spricht, aber z.bsp. bei Schlittenhunderennen am Pistenrand mit Detailaufnahmen auf 70 mm kann es eng werden.
Gruss aus der Schweiz
icelander71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 14:15   #27
RREbi

Alpha 850

Ich nutze in der Halle an der A850 auch das Tamron 80-200/2.8 und bin zufrieden damit. Allerdings fotografieren ich gerne mit manuellen Einstellungen und schalte häufig auch den AF ab - nichts ist schlimmer als wenn der sich gerade mal bei weniger Licht "verschluckt" und anfängt sich scharfzustellen indem er sekundenlang hin- und herdreht :-(
Manuelle Einstellungen machen häufig die besten Aufnahmen...

RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Kaufentscheidung Sportfotografie

Forenregeln