SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » maximal Größe für CF Speicherkarten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 00:00   #21
jolini

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
SanDisk Extreme Pro mit 128 GB und 100MB/s funktioniert in der A900 problemlos
Nachtrag: Auf eine frisch formatierte Karte gehen 2669 Bilder in der Kombination RAW+JPG. Da ich in dieser Kombination fast ausschließlich Bracketing mache relativiert sich das schnell auf ca. 450-500 unterschiedliche Aufnahmesituationen. Das obere Display auf der A850/900 ist übrigens nur dreistellig und zeigt max. 999 an - auch bei leerer Karte.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 09:27   #22
ulle300

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Ich frage mich immer wie Leute wie Michael Martin das früher auf monatelangen Reisen mit zig Filmen gemacht haben, als es nicht nur um die Masse an Filmen sonder auch noch darum ging, die widrigen Umstände vom Film "fernzuhalten" !

Hallo steve.hatton!

Michael Martin schreibt auf seiner Homepage / Info:

„Eine andere Sorge erwies sich als unbegründet, nämlich die Haltbarkeit der Filme. Da wir meist in den Wintermonaten reisten, war es selten heißer als 40 °C. Die Filme hatte ich in einer Thermotasche in einer Motorradbox verstaut. Weder in unbelichtetem, noch in belichtetem, aber unentwickeltem Zustand nahmen sie Schaden. Von den über 2.000 Filmen, die ich während der Reisen durch die Wüsten der Erde belichtete, büßte ich nur drei ein – nicht durch Hitze, sondern durch Kälte. Als ich die Filme auf dem Altiplano in Bolivien bei Temperaturen von minus 25 °C in der Kamera zurückspulte, zersplitterten sie. Dass extreme Hitze einen Film zerstört, habe ich nie erlebt. Auch die zahllosen Röntgenkontrollen des Handgepäcks haben die Filme nicht beschädigt. Um der Gefahr des Diebstahls vorzubeugen, ließ ich die belichteten Filme nie aus den Augen und trug sie immer bei mir, manchmal hatte ich sie sogar des Nachts mit im Schlafsack. So brachten wir von unseren Reisen in den Jahren von 2000 bis 2004 insgesamt 2.200 Rollen belichteten Film und 400 Videokassetten wohlbehalten mit zurück nach Hause.“

Grüße
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » maximal Größe für CF Speicherkarten?

Forenregeln