![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2601 | |
|
Zitat:
Bei 40 km einfach zur Arbeit, und schlechte öffentliche Anbindung ist das fahrrad verdammt sportlich. Beste Lösung, Home Office , mit ein bis zweimal in der woche mit öffentlichen. Aber leider kein passendes Angebot für die Öffentlichen. Monatskarte / Jobticket. Mit 8 x fahren schwierig, Tages Karten im endefekt genauso teuer wie Monats Karte. Was bleibt? Bei einen Zeitvorteil vom Auto von über 50% Also doch E Auto. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2602 |
|
Der Individualverkehr hat doch mitunter die OPNV-Rentabilität in den Keller gefahren und jetzt schreit jeder nach besseren Verbindungen....
Da sind "wir" wohl selbst schuld.
![]() |
#2603 | |
|
Zitat:
* Gib es nicht. * Habe ich keine Vorteil durch. Ich sach doch: Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2604 |
|
ÖPNV funktioniert nicht für jeden, das muss man schon auch akzeptieren.
![]() |
#2605 | |
|
Zitat:
Der Eizelne muss allerdings auch bereit sein, sich auf die Lösungsangebote einzulassen. Und genau daran scheitern wir. Wir scheitern nicht an einem Mangel von Ideen. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2606 |
|
Schwierig wird es, wenn der ÖPNV nur noch aus Schulbus und Taxi besteht.
Für mich besteht die ÖPNV aus der Fahrt mit dem Auto zum Bahnhof (20 km) und anschließende Langstrecke. Radfahren ohne Radweg ist ein unkalkulierbares Risiko.
![]() |
#2607 |
Themenersteller
|
Ich bin nicht der Problemlöser! Jemand der kritisiert und zweifelt muss nicht der sein, der die Lösung für das Problem hat. Das muss man trennen.
Das Problem ist, dass keine angeboten werden und vor allem keine entwickelt wurden. Und genau da setzen meine Zweifel an. Es wird uns kein anderer Weg aufgezeigt und ich vermute, dass es genau der Weg ist, den wir gehen sollen. Klar gibt es viele Argumente für ein E-Auto, doch die gab es für die Kernkraft auch. Gruß Wolfgang
![]() |
#2608 |
Chefheizer
|
Wenn man die Kernproblematik wirklich angehen will, werden alle für weniger Komfort und Individualität mehr Geld für die Mobilität ausgeben müssen.
Ob ich nun ein paar Prozent mit dem Umstieg auf E-Mobilität oder weniger Benutzung des Verbrenners spart ist unterm Strich egal. Ich kann dem Elektromotor schon viel Gutes abgewinnen - das ist nicht die Frage. Aber der Hype um das Batterie getriebene E-Mobil hat für mich schon viele Aspekte von Greenwashing.
![]() |
#2609 | |
|
Zitat:
Den wichtigen Teil hast du leider Unterschlagen Richtig, das eine muss nicht zwangsweise den individuell Verkehr ausschließen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2610 | |
|
Zitat:
Sag mal, was willst Du mit deinen ewigen Vergleichen mit der Kernkraft Erreichen? Zweifel sähen? Das das potentielle Risiko eines Kernreaktors höher ist ,(der Straßenverkehr aber viel mehr Tote gefordert hat, wie die Geschichte der Kernkraft einschließlich Hiroshima und Nagasaki) dürfte wohl jeden, der einen Funken technischen Verstand hat klar sein. Oder gehörst Du zu den Verschwörungsskeptikern und es drückt der Alu- Hut?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|