Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 21:14   #211
fallobst

Für den Käufer dürfte die Sache einigermassen gut ausgehen, da er ein Widerrufsrecht hat, was man bei Privatverkäufen ja leider im entscheidenden Moment nicht hat.
Da bleibt er maximal auf 1x Versandkosten sitzen, ärgerlich aber zu verschmerzen.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2009, 21:30   #212
srt-101

Trotzdem bleibt der Ärger: man freut sich; denkt man bekommt was Schönes: und dann das !
Wenn er seriös wäre, würde er bei Sony einfach eine Original Geli für das 85er ordern und den serienmässigen Lieferumfang herstellen, so wie es in seiner Großschrift angekündigt ist.
Für ihn als Sony Händler wäre das doch viel billiger, als für den Käufer, der die teuer nachkaufen muss.
srt-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:07   #213
*mb*

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Also ich kenn Foto-Heibel als seriösen Händler (bin weder verwandt noch verschwägert bzw. befreundet mit irgendjemandem dort). Das sieht mir nach einem Standart-Angebotstext für Neuware aus, der abgeändert wurde. Nicht gut abgeändert, soviel ist klar. Es steht aber alles drin! Betrugsversuche sehen m.E. anders aus. Man kann auch überall Verrat wittern. Aber is auch egal. Ich bleib lieber blauäugig, als hinter JEDEM Stein einen Wegelagerer zu wittern.
Ich kenne Foto Heibel auch schon geraume Zeit und bin ziemlich sicher, dass es kein Betrugsversuch war!
Irgendwer von den dortigen Angestellten hat bei der Textabänderung ein wenig geschludert und nicht gemerkt, dass das Hinzufügen von "Vorführmodell ..." nicht ausreicht!
Der erste Käufer hat das Objektiv vermutlich zurückgegeben und dann wurde es mit unvollständig geändertem Text wieder eingestellt.

Geändert von *mb* (16.05.2009 um 22:11 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 23:39   #214
der_knipser

Was zählt denn letztendlich bei einem widersprüchlichen Angebotstext?
- Muss der Händler die Streulichtblende (nach)liefern, weil sie als Zubehör dort steht?
- Oder hat der Käufer keinen Anspruch darauf, weil das Fehlen ebenfalls erwähnt wurde?

Ich würde nach gewonnener Auktion die Bezahlung von der Beantwortung dieser Frage abhängig machen.
Das Zubehör später einzuklagen wäre mir zu stressig.
Alt 18.05.2009, 16:25   #215
AlexV

Also ich kenne Foto Heibel nicht von seinen Internetauktionen, sondern "nur" den richtigen Laden in Koblenz.
Um genau zu sein, beide.
Auf mich machen die einen professionellen und seriösen Eindruck. Bin im Geschäft selbst immer sehr gut und freundlich beraten worden.
Insofern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die jemanden übers Ohr hauen wollen, aber vielleicht schwankt ja die Qualität zwischen dem "realen" und dem Onlinegeschäft.

Ich würde das Geschäft selbst jedenfalls guten Gewissens als etwas teuren, aber guten und seriösen Fotoladen weiterempfehlen können.
AlexV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2009, 10:54   #216
botamg211

Schieb

Hier ein Negativ-Angebot:

http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-3-5-4-...d=p3286.c0.m14
botamg211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 13:47   #217
jolini

Zitat:
Zitat von botamg211 Beitrag anzeigen
Foto Brell in Frankfurt ist ja auch hinreichend als Apotheke bekannt .....

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:08   #218
agent-dj

Zitat:
Zitat von botamg211 Beitrag anzeigen
Hallo, steht doch klar da..."SIE BIETEN HIER NUR AUF DIE VERPACKUNG!!!" nicht zu überlesen. Was ist da negativ?
Wer das nicht sieht ist doch selber schuld.
agent-dj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:12   #219
jameek

und was hat es hier zu suchen??????? es gibt extra einen warnungs-thread!!!!!
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=37665 (wie auch im eingangsposting dieses threads steht)
oh mann

edit: ich bekomme jedesmal eine mail, wenn einer hier wieder meint diskutieren oder müll posten zu müssen, weil ich über interessante schnäppchen informiert werden will... das nervt ziemlich. bitte erst lesen, dann posten!

Portfolio

Geändert von jameek (07.08.2009 um 14:15 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:13   #220
Hopser

Wann begreift endlich auch der Letzte, dass in diesem Thread nicht diskutiert werden soll????
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread

Forenregeln