![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
heißt nix anderes als Einstieg in Sony Evil-Programm. Das jemand von E zu A wandert ist finanziell eher selten; wenn jedoch das entsprechnde Vertrauen da ist... Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Meine Canon S710 auch, obwohl sie kleiner ist, als die A55. Und eben leichter. Sobald ein Objektiv von 10cm Länge an eine NEX kommt ist es ergonomisch grenzwertig. Was gibt es da zu diskutieren. Größere A-Objektive werden mit den ILCE adaptierbar und handhabber gemacht. Für mich ist absehbar, dass die A-Mount-Kameras in den unteren Preisklassen wegfallen und dann bleibt für den A-Mount-Altglasbestand nur noch ILCE. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | ||
|
Zitat:
Sie richtet sich doch eher an diejenigen, die in die Welt der APS-C-Kameras hineinwachsen wollen. Und einige von denen werden dann später unser Forum entdecken und "aufsteigen". Rainer
![]() |
![]() |
#213 |
|
Und das SONY in der Einsteigerklasse so ein Kamera platziert ist auch recht logisch.
Sie ist Konkurrenzlos mit dem Preis. Die Konkurrenz entwickelt auch nimmer in dem Bereich. Dazu kommt eine Videofähige Kamera - das auch ein ganz ausschlaggebendes Feature sein kann - wenn es beim Verkauf erwähnt wird. AF im VIDEO können die anderen nicht. Wie oft werd ich von Foto-Laien gefragt was für ne Kamera er kaufen soll ? Oft kam die Antwort - ne Einsteiger NEX. Jetzt werd ich sicherlich auch diese Kamera in Betracht ziehen. Für das Geld - unschlagbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
|
Ich habe bereits gesagt das es für Einsteiger die beste wahl sein wird. Um so wenig Geld eine Systemkamera findet man bis jetzt noch nicht. Auch das Kit-Objektiv ist wirklich sehr gut.
Würde mich jemand Fragen der eine gute Kamera für Familienbilder sucht und nicht viel Geld ausgeben will, würde ich diese empfehlen. Aber, für Leute hier aus dem Forum, welche sich ja schon mehr oder weniger mehr mit fotografie auseinandersetzen und auch anderes gewöhnt sind, wird es nicht zum umstieg bewegen. Das hab ich damit gemeint das sie für die aus dem Forum hier wahrscheinlich unbrauchbar ist. Sie ist NICHT generell unbrauchbar, es ist halt eine Low Budget Kamera die für dieses Geld super Leistung bringt. Für Kinder, Jugendliche die mal ein dieses Thema reinschnuppern wollen sicherlich eine sehr gute möglichkeit mit "weniger" Geld. Ich habe auch gesagt, das ich die Idee ansich, sehr gut finde. Eine NEX im SLT Gehäuse spricht mich an. Würde eine ILCE-6000 kommen, oder 5000 mit Klappbaren Display und besseren Sucher, ich würde sie mir kaufen, da ich dann mit einer Kamera AF-Objektive sinnvoll nutzen kann, einen guten Sucher habe und ich meine mittlerweile geliebten Minolte Rokkor SR Objektive adaptieren kann. Das sich fotoforen damit eher negativ auseinandersetzen ist irgendwie logisch. Aber Einsteiger werden defintiv ihre Freude damit haben. Die Idee dahinter, finde ich persönlich wirklich wirklich gut. Bei der weiterentwicklugn des AF und der Ausstattung, würde ich eventuell vom A-Bajonett wegwechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
|
Genau in deinem nächsten Zitat "Früher hiess des mal DSLR Einstieg ;-)"
Das APS-C Flaggschiff ist die A77, wer aber mit der A3000 einsteigt gelangt zur NEX7. Ich bin mir nicht sicher, ob das alle beim Kauf wissen. Das kann für lange Gesichter sorgen, wenn das E-Objektiv doppelt und dreifach so teuer ist als das A-Objektiv. Daher taugt sich nicht als "Einstieg" zu den DSLRs. Das ist bei Canon und Nikon anders. Der Systemgedanke ist bei der Zielgruppe aber wohl nach Einschätzung von Sony nicht so ausgeprägt. Ach ja: Warum sieht man so viele Beispielbilder der A3000 mit dem neuen Zeiss (untypische Kombination) und so wenig mit dem Kitzoom (typische Kombination)?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
![]() |
#217 |
|
ach was. Wenn sich jemand gegen eine NEX entscheidet, weil er ein griffiges Gehäuse haben will, wird er später wohl kaum zur NEX7 greifen, sondern viel mehr zu einer (glaskugeligen) ILCE-7000.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
|
Na dann ...
CANON 1100 D ? Wie alt ist der Sensor ? NIKON D3200 ? Auch schon wieder über ein Jahr alt und kostet immer noch 15-20% mehr. Wir reden ja mal nicht über die Listenpreise bei CANON oder NIKON. Dazu kennt ihr ja meine Meinung ;-) Hast du mehr anzubieten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |
|
Siehe oben:
Zitat:
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (30.08.2013 um 10:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
|
Die A3000 war wohl doch nur ein Anfang und es wird laut SAR schon bald (also schon dieses Jahr) Weiteres im E-Mount-Bereich folgen. Deswegen wohl auch die ganzen Verwirrungen mit Bildstabi und EVF, weil wohl mindestens ein weiteres besser ausgestattetes Modell in der Warteschleife hängt. Laut SAR können Canikon-Kunden bald auch ihre Objektive problemlos an Sony-Gehäusen nutzen...
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-b...-a-mount-info/ Verstehe nur nicht, warum man das nicht gleich auf der IFA präsentiert? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|