Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2013, 19:05   #191
Luckyrunner88

Wenn der Nachfolger der ILC-3000 sagen wir mal die ILC-6000 kommen würde, wäre ich defintiv ein Käufer.
Da ich an der NEX auch mittlerweile sehr viel Altglas adaptiere, wäre hier ein größeres Gehäuse durchaus sinnvol und auch ein guter elektronischer Sucher wäre sehr nett.

Also wenn ein Nachfolger kommt, dann würde es meine NEX ersetzen. (Auch wenn die NEX als Reisekamera perfekt ist)

Aber, da muss die 3000er schon besser werden, in JEDER Hinsicht.

Wenn die ILCE Reihe beim AF besser wird, die AF Objektive mehr werden, würde ich eventuell sogar meine Alpha - A Bajonett ersetzen.

Dann kann eine Kamera verwenden für adaptieren SR- Objektive, und AF Objektiven.

Lg
Florian

Aber in dieser Ausführung, wie hier schon gesagt, für jeden von uns wahrscheinlich unbrauchbar.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2013, 19:16   #192
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Aber in dieser Ausführung, wie hier schon gesagt, für jeden von uns wahrscheinlich unbrauchbar.
So hart sollte man es aber nicht formulieren, eine ILCE 5000 oder so würde es nicht unter 650 Euro geben.
Zumindest ist es schon ein Vorteil, das Sony die ILCE 3000 nicht ausschliesslich mit Kit verkauft!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 20:09   #193
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
"Für jeden von uns wahrscheinlich unbrauchbar" Woher nimmst du die Sicherheit so eine Aussage zu treffen? Ganz ehrlich, das ist vollkommener Unsinn. Es gibt hier im Forum sehr viele fotografische Aufsteiger, die mit einer Kompaktkamera angefangen haben und jetzt nicht gleich mit einer A77 weiter machen wollen. Dann gibt es reichlich Leute, denen das Geld nicht so locker in der Tasche sitzt und für die ist so eine Kamera mit Kit-Objektiv ein gutes Angebot.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann gibt es genügend User die mit einer "großen" Alpha ihre liebe Mühe haben und mit einer einfacheren Kamera besser bedient wären. Das traut sich aber kaum einer zu sagen. Bevor man hier locker über so eine Kamera redet, sollte man sich lieber über die mögliche Zielgruppe Gedanken machen. Diejenigen die mehr von so einer Kamera erwarten müssen halt etwas länger warten.

PS: Mein Sohn Ben (10J.) will die Kamera und freut sich schon riesig darauf. Ich freue mich, weil ich die RX1 dann wieder für mich habe.
Alt 29.08.2013, 20:18   #194
mrrondi

Es ist immer das Gleiche mit dem Nachwuchs - alles wollen Sie die RX1 ;-)

-> Bild in der Galerie

Sagt mal - hat die 3000er so nen Universaleingang
und gibt es für sowas schon nen Trigger z.B. Zeitrafferaufnahmen ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 20:21   #195
Luckyrunner88

Ich habe auch wahrscheinlich gesagt.

Wie man in diesem Thread schon ließt, hat keiner gesagt, ich kaufe mir die jetzt.

Ich habe damit nicht gesagt, das diese Kamera für keinen geeignet ist oder niemand kauft.
Jemand der in die Fotografie mit etwas größeren Sensor einsteigen will und vorab mal nichtsoviel Geld ausgeben möchte, ist es die perfekte Kamera. Da das Preis/Leistungs verhältniss sicherlich sehr gut ist.

Hier im Forum, fotografiert die mehrheit bereits mit einer DSLR. Ich denke nicht das von denen jemand auf die ILCE-3000 wechselt. Da die Ausstattung ja nicht das gelbe vom Ei ist.
Das einige von der Kompaktkamera kommen will ich ja gar nicht abstreiten, ist bei mir selber so, aber derjenige der hier schon angemeldet hat, und aktiv mirarbeitet am Forum, ist diese Kamera wohl kaum geeignet oder wird jemanden zum umstieg verleiten.
Daher meine Aussage das die Kamera wahrscheinlich für keinen hier aus dem Forum ist. Persönlich zumindest. Für Frau, Kind, ........ ist es sicherlich eine gute und günstige Alternative.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2013, 20:26   #196
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Bevor man hier locker über so eine Kamera redet, sollte man sich lieber über die mögliche Zielgruppe Gedanken machen.
So sehe ich das auch.
Mein Nachbar ist auch schon heiß auf die "wasweissichwas3000", da seine Frau die NEX3 mit 3 Linsen hat, aber er wollte etwas was ein "tick größer" ist. Die Objektive können sie dann gemeinsam benutzen.Bei 350 EUR schlägt er zu, sagt er.

Zitat:
PS: Mein Sohn Ben (10J.) will die Kamera und freut sich schon riesig darauf. Ich freue mich, weil ich die RX1 dann wieder für mich habe.
Die RX1??? Hat er die wirklich berührt? Mein Sohn hat mit 10J ne Samsung für 70 EUR bekommen, fertig
Alt 29.08.2013, 20:42   #197
mrrondi

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch.
Mein Nachbar ist auch schon heiß auf die "wasweissichwas3000", da seine Frau die NEX3 mit 3 Linsen hat, aber er wollte etwas was ein "tick größer" ist. Die Objektive können sie dann gemeinsam benutzen.Bei 350 EUR schlägt er zu, sagt er.

Die RX1??? Hat er die wirklich berührt? Mein Sohn hat mit 10J ne Samsung für 70 EUR bekommen, fertig
Du solltest auch deinem Sohn schon früh beibringen was gut ist ...

http://www.youtube.com/watch?v=KRbzJ0L1Zn8
Alt 29.08.2013, 21:10   #198
turboengine

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Du solltest auch deinem Sohn schon früh beibringen was gut ist ...

http://www.youtube.com/watch?v=KRbzJ0L1Zn8
oder der Tochter...

-> Bild in der Galerie
Alt 29.08.2013, 21:15   #199
mrrondi

Wunderbar - das ist soooo schön :-))
Alt 29.08.2013, 21:26   #200
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
"Für jeden von uns wahrscheinlich unbrauchbar" Woher nimmst du die Sicherheit so eine Aussage zu treffen? Ganz ehrlich, das ist vollkommener Unsinn. Es gibt hier im Forum sehr viele fotografische Aufsteiger, die mit einer Kompaktkamera angefangen haben und jetzt nicht gleich mit einer A77 weiter machen wollen. Dann gibt es reichlich Leute, denen das Geld nicht so locker in der Tasche sitzt und für die ist so eine Kamera mit Kit-Objektiv ein gutes Angebot.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann gibt es genügend User die mit einer "großen" Alpha ihre liebe Mühe haben und mit einer einfacheren Kamera besser bedient wären. Das traut sich aber kaum einer zu sagen. Bevor man hier locker über so eine Kamera redet, sollte man sich lieber über die mögliche Zielgruppe Gedanken machen. Diejenigen die mehr von so einer Kamera erwarten müssen halt etwas länger warten.

Hatte Ben nicht eine Canon Eos 1100 beim Treff im Wisentgehege Springe?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.

Forenregeln