![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
verstorben
|
@Christian und Klaus:
![]() Ich bekam als älteres Kind immerhin die abgelegte Porst meines Vaters mit 50er. Vor dem Ablegen: Nada. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#203 |
|
Christian, das mag ich an Dir! Cool.
Hier in der Schweiz ist die Kamera in den Läden noch nicht aufgeschlagen. Vor dem Weiterschimpfen mag ich sie mal ausprobieren.
![]() |
#204 |
|
Stimmt - was ist nun mit diesen Universalanschluss ?
HAt die so einen ? Und gibts dafür einen Trigger ? Oder für den Anschluss ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
|
Was ich wohl nie verstehen werde ...
Was findet man an einer Kamera, deren Gehäuse größer ist als technisch notwendig, die also, einfach gesagt, zum großen Teil leer ist? Als jemand, der die Batteriegriff-Manie einzelner Besitzer von Einsteiger-DSLRs schon nie nachvollziehen konnte, muss ich das wohl nicht verstehen.
Wenn ich die Funktionen einer A3000 will, kaufe ich die NEX 6. Die ist viel kompakter und ich bekomme noch ein Klappdisplay dazu. Statt in Plastik verpackter Luft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Wenn alles nur so groß wäre wie technisch notwendig, könntest Du mit Deinem Handy nicht mehr wählen ...
![]() |
#207 | |
|
Zitat:
Nun werden einige kommen und sagen: "Eine Kamera im DSLR-Format liegt mir einfach besser in der Hand". Ok, aber auch eine Micro Four Thirds oder so liegt gut in der Hand. Und die sind nicht so sinnlos aufgedickt wie diese A3000, selbst dann nicht, wenn sie im "DSLR-Look" daherkommen. Wahrscheinlich ist es so wie bei Computern: Viele Leute waren lange Zeit nicht davon abzubringen, Billig-PCs mit klobigen Tower-Gehäusen für ihre Schreibarbeiten zu Hause zu kaufen, auch wenn ein Mini-Gehäuse oder ein Notebook genauso gut gewesen wäre, bei geringerem Platzbedarf und Stromverbrauch, besserer Mobilität und leiserem Lüfter. Eine "richtige Kamera" hat für manche wohl einfach dick zu sein. Die Kundschaft, die in den Laden läuft und nach einer "Spiegelreflex" fragt, obwohl sie gar nicht weiß, wie das mit dem Spiegel funktioniert. Da kann Sony sicher mit der A3000 punkten, denn diese Leute merken wohl in den seltensten Fällen, dass der kontinuierliche AF vielleicht ein Flop ist. Falls sie überhaupt den Unterschied zwischen AF-S und AF-C kennen. Das Ding sieht aus wie eine DSLR, hat (nicht nur) auf den ersten Blick ein paar Vorteile gegenüber, sagen wir mal, einer EOS 1100D und ist für wenig Geld zu haben. Der Nachteil fällt nicht auf den ersten Blick auf und dass es bei dieser Technik gar kein so großes Gehäuse braucht, sollte man solchen Kunden besser gar nicht zu erklären versuchen, sonst greifen sie doch zum billigsten DSLR-Modell einer der beiden "Standardmarken". Vielleicht wird sie sich tatsächlich besser verkaufen als die NEX-Modelle. Geändert von Giovanni (29.08.2013 um 22:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Grundsätzlich bin ich auch ein Verfechter von eher kleinen. kompakten Gehäusen. Ich nehme meine A37 mindestens genau so gerne in die Hand, wie die A65 - und eine größere will ich gar nicht. Aber die kleinen spiegellosen APS-C Kameras wie die Nex oder Samsung NX300 sind mir dann schon zu klein, einfach wegen der Objektive, die ja nicht im gleichen Ausmaß mitschrumpfen (können). Da finde ich eine Kamera wie die Alpha 3000 schon sinnvoll. Die Ergonomie ist einfach besser und es werden bestimmt Modelle folgen, wo der größere Body besser genutzt ist für mehr Tasten, Schwenkdisplay, ev. größeren Akku, etc.
![]() |
#209 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
|
Userbild mit der neuen Sony ILC E 3000 aus dem Systemkameraforum
Bis Beitrag 77 scrollen http://www.systemkamera-forum.de/new...lr-look-8.html ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|