![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2161 | |
|
![]() Zitat:
(Beispiel für größere Akkus ist ja der Tesla Truck) GAnz ehrlich: Ich glaube wenn wir mal die deutsche "Reichweitenangst" überwunden haben, werden wir mit 300km ganz gut zurecht kommen - und das scheint ja mittlerweile keine allzu große Herausforderung mehr zu sein. Bei Transportern dann eben 600km und diese Aktionen wie Austauschmotor eines Autos mit dem Sprinter an einem Tag von Trollhättan nach Augsburg im Sprinter zu fahren sollten meines Erachtens nicht notwendig sein. Vielleicht sollte man was ander Erwartungshaltung ändern?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2162 |
Chefheizer
|
Das war die Antwort, dass die deutschen Autohersteller nicht in der Lage sind das zu liefern, was DHL & Co wollen.
Ja, dier Erwartungshaltung (Lastenheft) passt nicht zum Preis.
![]() |
#2163 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Beim Renault Kangoo sind reihenweise die Nockenwellen verreckt. Da riss dann einfach das Stirnrad ab und dann war Ende der Vorstellung. Dagegen haben wir VW T5 laufen, die teilweise 400.000 km auf der Uhr haben. Der T5 und T6 ist in diesem Bereich das beste Auto auf dem Markt. Lass dir das von jemand gesagt sein, der seit gut 30 Jahren Jahr für Jahr ca 40.000 km in diesen Dingern abspult. Zum fahren und beladen war der Opel / Renault unschlagbar, aber in der Haltbarkeit geht nichts über VW - ist leider so. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#2164 | ||
|
Zitat:
Welche Zusteller fahren T6??? Bei uns hier habe ich noch nie einen gesehen. Und ich bestelle recht häufig was. Davon ab fragt sich welchen Preis DHL(?) VW bezahlt hat - mit dem Listenpreis hatte der sicher nicht viel Ähnlichkeit. Und was die Haltbarkeit anbetrifft ist VW auch schon lange nicht mehr das was sie zu Zeiten des Käfers mal waren - ich spreche aus mehrfacher leidvoller eigener Erfahrung! Zitat:
Ein Freund von mir - er ist Bodenleger* - fährt einen Kangoo, und er geht gewiss nicht zimperlich damit um (ich bin ab und zu mitgefahren). Aber größere Ausfälle hatte er noch nie, und die Kiste ist inzwischen ziemlich alt. Ein anderer Freund - auch ein Handwerker - hat sich letztes Jahr ein neuen T6 gekauft, den er bewusst auf das allernötigste abgespeckt hat ("was nicht da ist kann nicht kaputt gehen"), hatte aber schon mehrere kleine Ärgerlichkeit. Zwar nichts gröberes, aber doch enttäuschend für ein fabrikneues Auto. *Er sucht jetzt einen Nachfolger, wollte gerne ein E-Fahrzeug, aber da er in einem Reihenhaus in einer Gegend wohnt, wo immer alles gnadenlos vollgeparkt ist kann er zu Hause nicht laden - ein wie auch immer geartetes Recht auf eine Lademöglichkeit auf der Straße vor der eigenen Haustür gibt es (zumindest in München) noch nicht. Noch nicht mal für lokal ansässige Unternehmen. So muss er leider weiterhin die - bekannt schlechte - Münchner Luft mit Dieselabgasen vollqualmen ![]() So wird das nichts mit "unseren" Klimazielen. ![]() Geändert von wus (05.09.2020 um 15:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2165 |
|
Aus meiner Sicht nicht. Ich finde die Idee smart, wenn man sich für wenige Tage im Jahr, wo die Reichweite des eigenen E-PKWs nicht reicht, solch einen "Range Extender" auszuleihen. Diesen kann man unterwegs, wenn der Saft immer noch knapp wird, obendrein noch fix tauschen.
Für jemanden der täglich viele km fährt ist das keine gute Lösung, aber wenn man nur an wenigen Tagen im Jahr mehr Reichweite braucht... Man kauft sich für den eigenen PKW ja auch eher einen Anhänger, als einen kompletten Lieferwagen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2166 |
|
Da kommt es halt dann auch wieder darauf an, wann man die Zeit investieren will (oder kann).
Holt man sich vor einer längeren Fahrt einen extra Range X-tender, was sicher auch mit irgendwelchen Formalitäten verbunden ist... Oder legt man auf der längeren Fahrt selbst eine kleine Ladepause ein. Hier kommt es natürlich auf die Ladefähigkeiten an... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2167 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Klar bekommt die DHL Sonderkonditionen. Die Autos sind ja auch ganz anders ausgestattet als der T6 von der Stange Und was die Haltbarkeit betrifft, ist das nicht nur bei VW so, da haben alle Hersteller nachgelassen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#2168 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2169 |
verstorben
|
Warum wohl haben nicht alle Leute ein eigenes Haus mit großem Garten und Garage(n)?
![]()
![]() |
#2170 |
|
Naja, bei einem Reihenhaus sollte man schon von einer Garage oder zumindest einem Stellplatz ausgehen können - siehe auch Stellplatzverordnung.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|