Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha 850 für 849 Euro! - Fehler im Preisschild ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 23:28   #11
Tom

Zitat:
Zitat von englishservices Beitrag anzeigen
Als ich dem Verkäufer darauf angesprochen habe und gleich drei bestellen wollen(zwei für andere SUF Brüder und Schwester!) hat er schwach gelächelt und meinte, "Der Computer hat wieder einen Fehler gemacht."
Tja, vielleicht wäre es besser gewesen, ihn nicht darauf anzusprechen und zu warten, bis die Samstag-Nachmittags-Vertretung oder der Azubi an der Kasse steht, und es bei einer Kamera bewenden zu lassen...?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2011, 23:53   #12
Tommyknocker

Da frag ich mich dann wieder, muss man jeden Fehler der anderen schamlos ausnutzen?
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 10:12   #13
dbhh

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht! Gehört irgendwie zu den "urban legends".

Zitat WKO:
(...) Der Unternehmer kann einen derartigen Irrtum korrigieren solange der Kaufvertrag mit dem Kunden noch nicht abgeschlossen wurde
Ich denke das ist der Kern der Sache.
Anderes Beispiel: Meiner Mama wurde vor Jahren auch mal im Geschäft ein Philips TV angepriesen, und auf das Feature BlackMatrix mehrfach eingegangen. Unter dem TV stand ein falsches Preisschild, was weder uns noch dem Berater auffiel. Als das Gerät Tage später zuhause geliefert wurde, fiel mir die graue statt schwarze Bildröhre auf. Hier war der Kaufvertrag ja schon zustande gekommen, das falsche Preisschild stand immer nochim Laden, und das Geschäft und wir einigten uns irgendwo beim HEK des ansich teureren TVs. SCHAULANDT stand aber von Anfang an zu seinem Fehler, es gab gar keine große Diskussion.
Gruß
Alt 10.01.2011, 11:01   #14
Tom

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
... muss man jeden Fehler der anderen schamlos ausnutzen?
Die Bedeutung diese kleinen Kerls hier -> ist Dir doch bekannt?
Hätte vielleicht besser den hier verwenden sollen:

Geändert von Tom (10.01.2011 um 11:05 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 11:27   #15
Tommyknocker

Das war jetzt auch eher allgemein gedacht, nicht speziell auf Dein Posting bezogen. Denn es wird genügend "Kunden" geben, die sich darauf stürzen würden und sich auch noch "diebisch" über ihren Kauf freuen würden.

Aber schließlich ist ja Geiz geil und hauptsache an sich selbst gedacht
Sponsored Links
Alt 10.01.2011, 14:52   #16
erwinkfoto

Zitat:
Falsch, ne ne ne ne ne... "geil ist geil" heißt es.

LG
Alt 10.01.2011, 16:16   #17
h_Till_w

Zitat:
Das war jetzt auch eher allgemein gedacht, nicht speziell auf Dein Posting bezogen. Denn es wird genügend "Kunden" geben, die sich darauf stürzen würden und sich auch noch "diebisch" über ihren Kauf freuen würden.

mal ehrlich, warum auch nicht
schau mal wir reden hier von einem Kaufmann, jemand der voll im Wirtschaftlichen leben steht und wenn der Fehler macht dann hat er eben Pech gehabt.

zudem gibt es doch auch immer wieder seltsame Rabattaktionen und 850€ ist auch noch eine menge Geld, gut ca 1000 weniger als üblich aber es bleibt noch eine menge über.

wenn es darum gehen würde eine alte Oma zu betuppen ihr zb die 850 von ihre verstorbenen Mann oder so abzukaufen das wäre was anders aber einem Kaufmann ?
nö ich finde so einer muss schon dafür sorgen das in seinem Geschäft alles so läuft wie er es will.

und wenn der dadurch lernt das es besser ist jemanden an die Kasse zu setzen der sich mit der wahre auskennt und eben keine billige Aushilfe die nur doof scannt aber eben billig ist ^^
Alt 10.01.2011, 19:33   #18
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von h_Till_w Beitrag anzeigen
mal ehrlich, warum auch nicht
schau mal wir reden hier von einem Kaufmann, jemand der voll im Wirtschaftlichen leben steht und wenn der Fehler macht dann hat er eben Pech gehabt.

zudem gibt es doch auch immer wieder seltsame Rabattaktionen und 850€ ist auch noch eine menge Geld, gut ca 1000 weniger als üblich aber es bleibt noch eine menge über.

wenn es darum gehen würde eine alte Oma zu betuppen ihr zb die 850 von ihre verstorbenen Mann oder so abzukaufen das wäre was anders aber einem Kaufmann ?
nö ich finde so einer muss schon dafür sorgen das in seinem Geschäft alles so läuft wie er es will.

und wenn der dadurch lernt das es besser ist jemanden an die Kasse zu setzen der sich mit der wahre auskennt und eben keine billige Aushilfe die nur doof scannt aber eben billig ist ^^
Geh ich recht in der Annahme, das Du noch nie verantwortlich im Verkaufsbereich gearbeitet hast?

Ich beneide Dich, das Du deine Arbeit immer zu 100% fehlerfrei machst! Das können wohl nicht viele von sich behaupten.

Gut, er ist Kaufmann, deshalb macht ihm der finanzielle Verlust nicht so viel aus? Sind Kaufmänner im Gegensatz zu alten Damen gegen finanzielle Verluste versichert?
Alt 10.01.2011, 19:38   #19
Art

Ganz ehrlich: ich hätte irgendwie keinen Spaß an der Kamera, wenn ich weiß, dass ich damit den Fotohändler um mehrere 100 Euro ausgetrickst hätte. Leben und leben lassen.

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:57   #20
h_Till_w

Zitat:
Geh ich recht in der Annahme, das Du noch nie verantwortlich im Verkaufsbereich gearbeitet hast?

Ich beneide Dich, das Du deine Arbeit immer zu 100% fehlerfrei machst! Das können wohl nicht viele von sich behaupten.

Gut, er ist Kaufmann, deshalb macht ihm der finanzielle Verlust nicht so viel aus? Sind Kaufmänner im Gegensatz zu alten Damen gegen finanzielle Verluste versichert?
da hast du fast recht,

weist du, wenn ich einen Fehler mache dann habe ich die Eier um auch dazu zu stehen,
wenn der Kaufmann seinen Job gut macht dann steht der echte richtige Preis in der Scannerkasse oder der Mensch an der Kasse kennt ihn bzw kennt ihn so gut das er weis das die 849 nicht stimmen.

ist das alles nicht so dann hat der Kunde eben Glück gehabt und der Kaufmann Pech.

ist ja auch nicht so das wenn du Aktien kaufst und die steigen nicht sondern sinken du sie mit "sorry das war ein versehen" zurückgeben kannst.

und ja von Kaufmännern erwarte ich mehr Sorgsamkeit in ihrem Gewerbe als von Normalen Bürgern und ich finde es ist ein unterschied ob man Unwissenheit von Normalbürgern ausnutzt oder eben von Profis.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha 850 für 849 Euro! - Fehler im Preisschild ?

Forenregeln