![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern? |
Umfrageergebnis anzeigen: Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern? | |||
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
146 | 55,94% |
Ja, der Fehler wurde auf Garantie behoben |
27 | 10,34% |
Ja, der Fehler wurde außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz behoben |
6 | 2,30% |
Ja, der Fehler wurde kostenpflichtig behoben. |
6 | 2,30% |
Ja, der Fehler wurde noch nicht behoben |
76 | 29,12% |
Teilnehmer: 261. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
![]()
Bei meiner A700 tritt der Fehler (edit: am hinteren Einstellrad) sporadisch auf. Und zwar wenn das Gehäuse ein wenig feucht wird. Z.B. bei Nieselregen, am Strand schon mal, oder wenn ich bei Kälte draußen war, und die Kamera zu schnell ins Warme transferiert habe (sogar ohne das die Gläser beschlagen wären, also warscheinlich nur ganz wenig Kondenzwasser).
Der Fehler verschwand bis jetzt immer nach wenigen Stunden, längstens nach ein paar Tagen. Bisher hatte ich noch keine Veranlassung, die Kamera deswegen einzuschicken. Ich hoffe, dass der Fehler nicht dauerhaft auftritt. Dann ist eine Reparatur unumgänglich. Leider ist die Garantie abgelaufen. Geändert von Itscha (08.01.2011 um 01:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja und ich hoffe sehr auf eine kundenfreundliche Lösung seitens Sony, ähnlich dem Err58 Problem. Davon wird möglicherweise auch die Anschaffung der nächsten Kamera abhängen, denn so ein Fehler und der Umgang damit stärkt nicht gerade mein Vertrauen in Sony!
EDIT: Garantie ist abgelaufen und die Kamera habe ich bisher nicht eingeschickt. Momentan geht's auch, wird aber sicher wiederkommen. Vorderes Rad.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.01.2011 um 00:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hinteres Rad. Wurde ohne Probleme repariert. Kostenfrei natürlich.
![]() |
#14 |
|
Hin und wieder zickt eines der Einstellräder mal rum. Zu 99% beim schnellen Sichten der Bilder im Konzertgraben. Allerdings sehr sporadisch, daher auch noch kein Grund für mich, die Kamera einzuschicken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Bei einer von meinen beiden A700 ist 2 Wochen nach der Garantiezeit das hintere Einstellrad kaputt gegangen. Reperatur auf Rechnung. Anfrage sufKulanz abgelehnt.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Keine Probleme bisher, außer, daß die Rädchen ruhig etwas schwergängiger sein könnten, da man leicht unabsichtlich etwas verstellt (Blende/Bel.-Zeit).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bei mir wurde der Fehler einmal auf Garantie behoben.
Das zweite Einstellrad fängt nun leider auch an (obwohl es doch auch im oberen Part mit drin sitzt). Dieses zweite Einstrellrad nutze ich jedoch kaum. Sehr schade! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Habe diesen Fehler an beiden Einstellrädern schon seit einem Jahr.
Da ich meine Kamera allerdings 2008 in den USA erworben habe, weiß ich nicht wirklich, ob da Geissler für zuständig ist. Die Garantiezeit ist nun eigentlich auch schon rum. Ich habe mich mit diesen Macken irgendwie arrangiert.
![]() |
#20 |
|
Hallo,
bei meinen drei Alphas gab es da noch keine Probleme. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|