![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern? |
Umfrageergebnis anzeigen: Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern? | |||
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
146 | 55,94% |
Ja, der Fehler wurde auf Garantie behoben |
27 | 10,34% |
Ja, der Fehler wurde außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz behoben |
6 | 2,30% |
Ja, der Fehler wurde kostenpflichtig behoben. |
6 | 2,30% |
Ja, der Fehler wurde noch nicht behoben |
76 | 29,12% |
Teilnehmer: 261. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
|
Ich hätte ja spontan gesagt die Räder von A900/850 und 700 sind identisch, allerdings wüsste ich bisher noch keinen Bericht über eine A850/900 mit diesem Problem. Und wenn sie sich anders anfühlen...
Möglicherweise hat Sony ja auch einfach was gelernt und die Räder bei diesen Kameras verbessert. Die A700 ist AFAIK eh die einzige, bei der man bisher davon gehört hat. OK, sie ist aber auch eine der ältesten Alphas.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
bekannten Ausfall der Räder ( 50 % !) bei der A700 anstandslos kostenfrei zu beheben, ihre Kunden nicht 150,- Euro (s. Dyxum Artikel ) oder mehr für einen erkannten Fabrikationsfehler berappen zu lassen. Wenn man nicht durch eine dunkelorangefarbene Brille schaut, kann man das m.E. nur als Unverschämtheit von Fa. Sony betrachten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Ich würde aber nicht zu früh die 50% rausheben, es gibt bestimmt eine hohe Dunkelziffer von A700 Besitzern die nicht im SUF sind, wogegen man wenn man Probleme hat dazu tendiert sich in Foren Hilfe zu holen ...
![]() |
![]() |
#64 |
|
![]()
Hmmm - ob es vielleicht auch damit zusammenhängen könnte, wie fest man an dem Einstellrad dreht (es gibt ja kräftigere Menschen...
![]() ![]() Meine Alpha ist ja gerade wegen dieses Fehlers bei Geissler (Garantie läuft Ende Januar ab...) - ich werde mich daher erst an der Abstimmung beteiligen, wenn sie wieder (hoffentlich kostenlos repariert) zurück ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Wie auch immer, man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Sony die Sache aussitzt und die Kundschaft in den Service Zentren zahlen läßt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
![]()
Bisher noch keine Probleme mit durchgehenden Rädern - manchmal sind sie nur zu leichtgängig....
![]() Interessant die Wortmeldungen von anderen Alpha's - wobei es hier um 700-er gehen sollte - oder? ![]() Ein zusätzliches Voting für alle Alpha's wäre wirklich interessant - ob es nicht doch ein genereller Fehler in jedem Alpha-Modell ist?! - Wobei bei meiner Alpha 700 das noch nicht aufgetreten ist... ist aber schon zweimal wegen anderer selbstverschuldeter ![]() Geändert von awilli (10.01.2011 um 15:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
![]()
Bei meiner a200 spinnt auch das Einstellrad!! Besonders jetzt bei der Kälte passiert es oft, dass ich am Rad drehen kann (schnell oder langsam) und die Einstellung springt absolut willkürlich, in Extrem fällen sogar in riesigen Schritten.
(Für die Angsthasen: Habe beim Voting nicht teilgenommen. Vielleicht gibt es ja noch ein allgemeines, was nicht an die a700 gebunden ist) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
verstorben
|
Eigentlich müsste ich zwei mal teilnehmen: einmal die zweite und einmal die dritte Option. Ich habe die dritte Option gewählt. Ohne damaliges Nachhaken meinerseits wäre es die vierte Option geworden.
![]() |
#69 |
|
Bei mir tritt der Fehler mit dem hinteren Einstellrad jetzt, nach gut 2 Jahren und ca. 13 tsd Auslösungen, immer öfter auf. Muss wohl bald behoben werden. Von einem so hochwerigen Gerät wäre eigentlich schon zu erwarten, dass derartiges nicht so bald auftritt.
Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
![]()
Bei mir tritt das Problem beim hinteren Einstellrad auch nur SEHR selten auf (in über einem Jahr an einer hand abzählbar)... Meine Alpha 700 hat ca. 12.000 Auslösungen hinter sich, ist aber schon über die Garantie hinweg.
Ich hoffe still, dass es einfach dabei bleibt. Viele Grüße ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|