Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder und deren Einbindung im Forum - interne Galerie oder externer Server
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2010, 21:27   #11
chefboss

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Wenn im Internet ein Link auf eine weitere Seite verweist, lässt du dir doch auch nicht das Passfoto eines der Aufsichtratsvorsitzenden der Websieitenbetreiber mailen.
Nach wildem rumsurfen in ferne Länder und Sitten kopiere ich immer ein sauberes Abbild wieder zurück auf meine Platte. So habe ich seit 20 Jahren nie was eingefangen. Save-S ;-) Gruss, frank.

Geändert von chefboss (29.08.2010 um 21:32 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2010, 21:32   #12
konzertpix.de

Ich verlinke des öfteren auch mal von extern, nämlich ebenfalls von meiner Website. Da dorthin aber von vielen anderen Seiten querverwiesen wird, werde ich einen Teufel tun und dort etwas verändern.

Wenn ich diese Querverlinkung verwende, lasse ich sie aber so aussehen, wie wenn sie aus dem SUF käme. Allein die Lightbox läßt sich damit nicht einrichten, stört aber innerhalb meines eigenen Posts nicht wirklich.

Die Querverlinkung von irgendwelchen Bilderhostern dagegen empfinde auch ich als Qual. Nicht nur, daß diese häufig bei gehäuftem Zugriff den Hahn abdrehen, man ewig warten muß und trotzdem nicht das Bild geladen erhält - nein, deren Angewohnheit, sich durch eingeblendete aufdringliche Werbung die auf dem Telefon gar nicht dargestellt, aber trotzdem zunächst geladen werden will, bezahlen zu lassen, ist einfach grauenhaft. Dasselbe gilt nach wie vor für Bilder, die in Threads eingebunden werden. Die stören nicht nur wegen ihrer Ladezeit, sondern auch wegen deren Zerreißens sämtlicher Layoutvorgaben.

Just my 2 Cents,
Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:36   #13
lüni

Das laden von Daten über einen dritten Server gilt im Internet als nicht besonders anständig. Sollte jeder in seinem Browser unterbunden haben....

Wenn der Eigentümer des Fotos seine Seite umbaut, gibt hier 100 Beiträge ohne Foto finde ich auch blöd...

Steffen
Alt 29.08.2010, 21:50   #14
Sparcky

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Nach wildem rumsurfen in ferne Länder und Sitten kopiere ich immer ein sauberes Abbild wieder zurück auf meine Platte. So habe ich seit 20 Jahren nie was eingefangen. Save-S ;-) Gruss, frank.

Dann verstehe ich dein Argument noch weniger.

Geändert von Sparcky (29.08.2010 um 22:48 Uhr)
Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:54   #15
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Das laden von Daten über einen dritten Server gilt im Internet als nicht besonders anständig.
Beim Laden von Fremdservern per Deeplinks, weil hierdurch Traffic auf diesen dritten Servern entsteht, der so nicht beabsichtigt war.

Hier ist es aber so, daß diese Drittserver die Server derjenigen sind, die die Bilder zur Verfügung stellen. Und damit ist dieser zusätzliche Traffic sehr wohl beabsichtigt.

Und in meinem Fall verlinke ich dann auch nicht auf die JPG-Datei per Deeplink, sondern auf die HTML-Seite, die das betreffende Bild in seinem Umfeld darstellt. Genauso, wie es hier vom SUF aus per Link in die Galerie geschieht.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2010, 22:26   #16
chefboss

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Dann vestehe ich dein Argument noch weniger.
Keine Lust nach jedem SUF den PC zu waschen, zusätzlich denke ich auch an die Anderen. So, nun lass ich Euch, habe sowieso zu viel geplappert. Gruss, frank.

(Zuviel Affenkaffee getrunken, übrigens nur zu empfehlen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=92909 )

Geändert von chefboss (29.08.2010 um 22:35 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 23:05   #17
doc_snyder

Ich muss schon sagen, dass ich recht amüsiert bin, worüber in diesem Forum gestritten wird... ganz ehrlich, aber diese Diskussion ist doch müßig, oder? Ich klick extern verlinkte Bilder an, weil ich sie sehen will und klicke sie nicht an, wenn ich sie nicht sehen will... aber nicht aus den genannten Gründen.

Ich habe im Internet noch kein Forum erlebt, in dem sowas je ein Thema war...

Kopfschüttelnde Grüße
doc_snyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 05:48   #18
DonFredo
Moderator

Guten Morgen,

wieder ein interessanter Thread.

Offensichtlich sind einige User vor der Erstellung einer Antwort nicht in der Lage, alle Beiträge richtig zu lesen, denn auf die Fragestellung des Threaderstellers gibt es bisher bei 16 Antworten exakt eine konkrete Aussage bzw. Antwort.

Wenn nun hier eine Diskussion geführt wird, die eine Änderung der Forenregeln herbeiführen soll, dann bitte ich doch auch nur zur Fragestellung zu antworten und Beiträge zu völlig daneben liegenden Themen zu unterlassen, weil diese nicht weiterhelfen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 09:18   #19
wutzel

Ich sehe es wie Andreas und bin schon länger für das direkte Einbinden in den Beitrag, Bandbreiten-probleme dürfte es heutzutage wohl eher kaum noch geben.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 09:33   #20
Tommyknocker

Bandbreitenprobleme gibts leider noch immer zur Genüge, aber auch ich wäre für eine direkte Einbindung in den Beitrag.

Sinnvoll wäre es evtl noch, die Bildgröße dann auf 800px an der längsten Seite zu machen, damit es das Design auf Netbooks und ähnlichen nicht zu arg in die Breite zieht.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder und deren Einbindung im Forum - interne Galerie oder externer Server

Forenregeln