![]() |
Bilder und deren Einbindung im Forum - interne Galerie oder externer Server
Hallo miteinander,
angeregt durch Kommentare von Xwing und Takami öffne ich mal diesen Thread, der eigentlich besser in Vorschläge/Kritik aufgehoben wäre. Das gibt es zwar nicht mehr, aber ich hoffe es wird trotzdem geduldet. Ich möchte den Fotoalbumsthread nicht dafür "missbrauchen". Es geht um die Aussage in diesem Thread Zitat:
Zitat:
Es geht darum, Bilder von externen Hostern nicht ansehen zu wollen. Ich versteh das sogar zum Teil: Werbung auf den kostenlosen Plattformen nervt, Server sind lahm, die Lightbox funktioniert nicht. Aber: ich habe keine Lust Bilder doppelt und dreifach im Internet hochzuladen, und, noch weniger, sie aus der Hand zu geben. Sie fühlen sich auf meinem Server einfach am wohlsten ;) Darum meine Frage an die Forenbetreiber: ist es nicht doch mal langsam möglich dieses Verbot der direkten Bildeinbindung zu lockern? Bei den Ausstellungsbeiträgen geht es doch auch. Das Argument Besucher mit langsamen Leitungen konnte ich noch nie richtig verstehen. Wenn es ewig dauert schaue ich mir die Bilder doch eh nicht an? Eventuell könnte man die Lightbox auch für Bilder von extern öffnen, dann wären sie immerhin nicht gleich in groß und würden die Leitungen sprengen? Ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt. Ich surfe mittlerweile mit meiner Vodafon UMTS-Karte schneller als vor 4 Jahren mit meinem DSL-Anschluss, vielleicht kann man sich ja da einen Ruck geben? Viele Grüße Andreas |
Wenn ich hochladen muss überleg ich mehr, welches Bild. Verlinken geht viel schneller, so dass allenfalls jeder Schrott neben Werbung, Popups u.s.w. verlinkt wird. Gruss, frank.
|
Zitat:
|
Dann würde allenfalls fürs Verlinken wieder die "VIP200" Regel Sinn machen ;-). Gruss, fank
|
Na hochladen muss ich es ja irgendwo, und da wir hier weder eine Qualitätskontrolle für Einstellungen noch ein Limit für Threaderöffnungen haben dürfte sich doch eigentlich nix ändern?
|
Ich klicke halt nicht gerne einen Link an, wo ich überhaupt nicht weiss, wohin dieser mich führt. Vieleicht kommt das noch aus den Anfängen des unsicheren Surfens ohne "Norton&Co". Zusätzlich habe ich keine Lust auf eine Flut von verlinkten Urlaubfotos. Gruss, frank.
Nachtrag: Wenn ich hier im Forum einem Link folge, sehe ich mir zuerst das Profil an und bevorzuge die mit Bild - etwas eigenartig allenfalls, ist aber so. |
du hast aber gelesen was ich geschrieben habe?
Es geht doch eben darum nichts mehr anzuklicken sondern direkt einzubinden. Abgesehen davon weiß ich jetzt worauf du hinaus willst, danke für deine Meinung. |
Sorry, dann habe ich quergelesen, obwohl ich Deinen Links folgen würde.
|
Zitat:
Wobei dieses Argument auch etwas an den, oftmals zu kurzen, Haaren herbeigezogen ist. Wenn im Internet ein Link auf eine weitere Seite verweist, lässt du dir doch auch nicht das Passfoto eines der Aufsichtratsvorsitzenden der Websieitenbetreiber mailen. Zu deinem Problem Andreas. Ich lade auch sehr häufig nur noch auf die Website hoch. Das ist nicht nur praktisch sondern bringt mir, wie du schon festgestellt hast, bessere Kontrolle. Es ist doch im wesentlichen so, dass man sich kennt und "ich klicke nicht auf externe Webseiten weil ich es grundsätzlich nicht mache", kann ich so nicht verstehen. Wenn der Renè sagt mir ist das zu umständlich, dann versteh ich es vielleicht. Ich habe eher mit den großen Bildern in Beiträgen ein Problem. Das zerreist den ganzen Beitrag und wenn dann noch einer dabei ist der grundsätzlich alles zitiert, egal auf welchen Beitrag sich sein Beitrag bezieht, dann wirds schnell unübersichtlich. |
Ich halte das externe Verlinken, obwohl ich selbst eine Site habe, für suboptimal. Auch wenn es sich um einen gut gepflegten Server handelt, kann er immer mal weg sein, was die Threads mit Bildern auf diesen Servern verwaist zurücklässt.
Noch schlimmer ist es dann natürlich, wenn Server ganz aufgegeben wird. Aktualisierst Du dann Deine ganzen alten Threads? Viele Grüße, Markus PS: Sobald Du Deine Bilder - egal wo - im Internet publizierst, hast Du keine, aber auch gar keine Kontrolle mehr darüber, egal auf wievielen Servern Du das machst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |