Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akkuempfehlung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 10:22   #11
Fastboy

Meiner Meinung verkauft Enjoyyourcamera die selbe Chinaware die Du in tw. der Bucht auch erhälts, nur umgelabelt.
Ist aber nur meine Meinung und durch nichts Bestätigt, also nur eine Vermutung.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 11:47   #12
Itscha

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Meiner Meinung verkauft Enjoyyourcamera die selbe Chinaware die Du in tw. der Bucht auch erhälts, nur umgelabelt.
Ist aber nur meine Meinung und durch nichts Bestätigt, also nur eine Vermutung.

LG
Gerhard
Und ich halte deine Vermutung für falsch. Auch das hab ich hier schon mehrfach geschrieben, wiederhole es aber gerne:
Der "Chinamist", den ich hatte (3 Stück für ca. 12,00 bis 15,00 €) hat -auch nach anfänglich guten Leistungen) nach ca. einem Jahr jeweils die Flügel gestreckt. Dazu gehörte auch ein Akku eines namhaften Akkuherstellers (der allerdings ca. 30,00 € gekostet hat).
Der Akku von Enjoyyourcamera (Quenox) für meine Dynax 5D tut seit ungefähr 3 Jahren seinen (Dauer-)Dienst wie am ersten Tag. Er hält vergleichbar mit dem Originalakku mit, der auch noch prima funktioniert. Ich hatte die Kamera angeschaltet für ca. 2 Wochen bei +5 bis -8 °C mit dem Quenox-Akku im Auto liegen gelassen, und der läuft immer noch.
Ich bin mit dem Quenox-Akku sehr zufrieden und bin weder mit dem Shop noch seinem Inhaber verwandt oder verschwägert oder versonstwast. Lediglich ein zufriedener Kunde.
Anfang Dezember habe ich mir auch für meine A700 und für die A100 meines Bruders Quenox-Akkus besorgt. Wenn ich darüber Erfahrungswerte habe, gebe ich die gerne auch zum besten. Die erste Akku-Ladung in meiner A700 hat jedenfalls schon sehr ansprechend lange gehalten. Nach Vertreiberangaben sind Panasonic-Zellen drin (im A100-Akku angeblich Sanyo-Zellen). Wir werden sehen, ob sie das bringen, was sie versprechen.

Ich bin jedenfalls -wenn auch nur aus der Erfahrung eines Akkus heraus- ziemlich sicher, dass man mit den Akkus nicht den letzten Rotz kauft. Ob aus China oder nicht, sollte egal sein. Solange es funktioniert....

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 11:59   #13
Ixxy

An der Alpha 100 hatte ich zwei Ansmann Akkus und den mitgelieferten Sony. Unterschiede konnte ich keine feststellen. (außer Beschriftung natürlich)
Ixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:17   #14
Ditmar

Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Hallo, kann mir niemand einen Tipp geben. Oder nutzen alle tatsächlich Originalakkus von Sony ??
JA.
Alt 05.01.2010, 13:07   #15
schnuffel91

Also ich hab an der Alpha den "China"-VG dran und habe dort parallel einen Original und einen NachbauAkku drin - no problems .... hab versucht, den NachbauAkku direkt einzusetzen: Ergebniss passt wunderbar.

Beide Akkus sind seit 2008 im Einsatz, ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen zu zeigen.
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 20:49   #16
Goldleader

Themenersteller

Yessstore ....

So, vielen Dank an Alle.

Eigentlich wollte ich die Akkus von Quenox haben, aber jetzt dachte ich an Yessstore, da ja sowohl in diesem Thread als auch in anderen Posts so positiv über diesen Ebay Store geschreiben wurde.

Nur leider hat der zur Zeit keine Akkus NP-FM500H im Angebot, oder täusche ich mich ????

Wenn ich da keine Finde, bleibe ich bei Quenox.

Einen schönen Feiertag (zumindest in Baden-W.) wünsche ich noch.

Gruß Goldleader.
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 21:46   #17
Fastboy

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Und ich halte deine Vermutung für falsch.
Wie gesagt, auch nur meine Vermutung, da auch andere Artikel von Enjoyyourcamera ident zu Hongkong-Bucht-Ware ist.

Meine beiden Travor-Akkus und mein Yessstore Akku tun seit langer Zeit ihren Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit.

Soll Jeder selbst entscheiden.

Von solchen verschiedenen Meinungen (und auch Meinungsverschiedenheiten) lebt doch ein Forum wie dieses. Hätten wir Alle dieselbe Meinung, wären alle Foren ziemlich langweilig.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 11:10   #18
Goldleader

Themenersteller

So, ich habe es gewagt...

Guten Tag Zusammen,

ich habe ein Experiment gewagt. Falls es schief gehen sollte, habe ich nur 20 Euro in den Sand gesetzt. Wenn nicht, kann auch nicht viel passieren.

Ich habe bei E-Bucht zwei billige Akkus aus Hong-Kong bestellt. Mal schauen; kosten beide zusammen 20 Euro.

Wie gesagt, sollen nur Backup Akkus sein. Wenn einer funzt, und der andere nicht, egeal. Funzen beide nicht, habe ich wieder was dazu gelernt, und werde in Zukunft etwas vorsichtiger sein.

Natürlich werde ich im China-Treath artig über meine Erfahrungen berichten.

Bis dahin Gruß Goldleader.
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 11:35   #19
robert0176

Hallo, habe den Thread gerade erst gesehen. Ich habe mir für meine Dynax 7D irgendeinen Billigakku als Ersatz und der funktioniert seit über 4 Jahren ohne Probleme. Für die A700 habe ich mir in der Bucht einen Ansmann für 30 Euro geholt, der funktioniert auch einwandfrei. Ich habe bisher noch nie Probleme mit Fremd- oder Billigakkus gemacht.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:04   #20
Itscha

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
(...)Von solchen verschiedenen Meinungen (und auch Meinungsverschiedenheiten) lebt doch ein Forum wie dieses.
Jo. Kam vielleicht etwas schärfer rüber, als es gemeint war. Ich wollte nur aufgrund meiner guten Erfahrungen "deutlich" widersprechen.

Witzig ist, dass ich über Ansmann nur Gutes lese. Das kann ich aus meinen (allerdings auf einen Akku begrenzten) Erfahrungen leider nicht bestätigen. Mein Ansmann-NP 400 war auch nach (nicht mal) einem Jahr platt.
Ich neige inzwischen zu der Annahme, dass Akkukauf oft Glücksache ist.

Die Tatsache, dass die Original-Akkus durch die Bank eine gute Qualität aufweisen, zeigt aber m.E., dass es geht, wenn der Hersteller will.

Wenn in den Quenox-Teilen tatsächlich Sanyo- und Panasonic-Zellen verbaut sind, wie das auf der Website angepreisen wird ... die beiden Firmen hätten ja nen Ruf zu verlieren. Das sollte dann durchgehend kein Mist sein, oder?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akkuempfehlung

Forenregeln