Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akkuempfehlung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 11:47   #12
Itscha

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Meiner Meinung verkauft Enjoyyourcamera die selbe Chinaware die Du in tw. der Bucht auch erhälts, nur umgelabelt.
Ist aber nur meine Meinung und durch nichts Bestätigt, also nur eine Vermutung.

LG
Gerhard
Und ich halte deine Vermutung für falsch. Auch das hab ich hier schon mehrfach geschrieben, wiederhole es aber gerne:
Der "Chinamist", den ich hatte (3 Stück für ca. 12,00 bis 15,00 €) hat -auch nach anfänglich guten Leistungen) nach ca. einem Jahr jeweils die Flügel gestreckt. Dazu gehörte auch ein Akku eines namhaften Akkuherstellers (der allerdings ca. 30,00 € gekostet hat).
Der Akku von Enjoyyourcamera (Quenox) für meine Dynax 5D tut seit ungefähr 3 Jahren seinen (Dauer-)Dienst wie am ersten Tag. Er hält vergleichbar mit dem Originalakku mit, der auch noch prima funktioniert. Ich hatte die Kamera angeschaltet für ca. 2 Wochen bei +5 bis -8 °C mit dem Quenox-Akku im Auto liegen gelassen, und der läuft immer noch.
Ich bin mit dem Quenox-Akku sehr zufrieden und bin weder mit dem Shop noch seinem Inhaber verwandt oder verschwägert oder versonstwast. Lediglich ein zufriedener Kunde.
Anfang Dezember habe ich mir auch für meine A700 und für die A100 meines Bruders Quenox-Akkus besorgt. Wenn ich darüber Erfahrungswerte habe, gebe ich die gerne auch zum besten. Die erste Akku-Ladung in meiner A700 hat jedenfalls schon sehr ansprechend lange gehalten. Nach Vertreiberangaben sind Panasonic-Zellen drin (im A100-Akku angeblich Sanyo-Zellen). Wir werden sehen, ob sie das bringen, was sie versprechen.

Ich bin jedenfalls -wenn auch nur aus der Erfahrung eines Akkus heraus- ziemlich sicher, dass man mit den Akkus nicht den letzten Rotz kauft. Ob aus China oder nicht, sollte egal sein. Solange es funktioniert....

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln