![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wie gesagt, auch nur meine Vermutung, da auch andere Artikel von Enjoyyourcamera ident zu Hongkong-Bucht-Ware ist.
Meine beiden Travor-Akkus und mein Yessstore Akku tun seit langer Zeit ihren Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit. Soll Jeder selbst entscheiden. Von solchen verschiedenen Meinungen (und auch Meinungsverschiedenheiten) lebt doch ein Forum wie dieses. Hätten wir Alle dieselbe Meinung, wären alle Foren ziemlich langweilig. ![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Witzig ist, dass ich über Ansmann nur Gutes lese. Das kann ich aus meinen (allerdings auf einen Akku begrenzten) Erfahrungen leider nicht bestätigen. Mein Ansmann-NP 400 war auch nach (nicht mal) einem Jahr platt. Ich neige inzwischen zu der Annahme, dass Akkukauf oft Glücksache ist. Die Tatsache, dass die Original-Akkus durch die Bank eine gute Qualität aufweisen, zeigt aber m.E., dass es geht, wenn der Hersteller will. Wenn in den Quenox-Teilen tatsächlich Sanyo- und Panasonic-Zellen verbaut sind, wie das auf der Website angepreisen wird ... die beiden Firmen hätten ja nen Ruf zu verlieren. Das sollte dann durchgehend kein Mist sein, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe vor ca. 1/2 Jahr NP-FM500H Akkus bei Link Delight in Hong Kong bestellt. Zwei Akkus für ca. 12,50 € inkl. Versand.
![]() Die Dinger funktionieren bis jetzt einwandfrei. Für den Preis eines Original-Akkus kann ich ca. 10 Stück dieser Nachbauten "verschleißen"... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nachtrag zu meinen beiden Akkus oben:
Als Marke steht TRAVOR drauf, und LI-ION 7,4V 1650mAh NP-FM500H Geändert von Tom (22.02.2010 um 23:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hatte mir gegen Ende 2 Akkus von dem Yessstore aus HongKong gekauft...
Einer funktioniert anstandslos (vorgestern in der Kälte bei Paris genauso lange wie der Original)! Der andere tut es nicht wirklich, kommt immer eine Fehlermeldung ![]() Trotzdem wesentlich günstiger als original ![]()
![]()
|
|
|