![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die Farbsättigung steht in den Exif auf Hoch, Kontrast auf Normal und Schärfe auf Stark
Da hast du wahrscheinlich den Grund, du Übersättigst das Bild, und über die zusätzliche Schärfe Verstärkst du denn Efekt noch. Also Normale einstellungen bei Schärfe und farbsättigung.
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zitate solltest Du als solche kennzeichnen.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also erstmal, die Alpha 700 ist schon geeignet
![]() Auf meiner Seite sind ein paar Beispiele für Konzerte, wobei die meisten mit dem KoMi 50/1.7 gemacht sind. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man mit ISO1600 fotografieren kann, ich finde das rauscht dann wie Hölle, der Ausschuss steigt bei mir dann auf fast 99%. Aber vielleicht hat da noch jemand einen Tip für mich? Generell empfehle ich für die Belichtungsmessung Spot auf den Musiker. Bei Gesamtaufnahmen der Bühne (oder Pyroeffekten) dann auch mal Mittenbetont. Mehrfeld kommt faktisch nie vor bei mir. Gespeichert wird als RAW, einfach viel mehr Möglichkeiten, falls die Belichtungsmessung doch nicht so ganz hingehauen hat. Speicherkarten kosten ja auch nicht mehr viel, da sollte man als Konzertfotograf eh ausreichend von dabei haben. Blitzen würd ich gar net erst probieren, sonst gewöhnst Dich noch dran und bei den "größeren" Events war das bei mir noch nie erlaubt, ich hab aber öfters schon "Fotografen" aus dem Graben unfreiwillig verschwinden sehen ![]() Geändert von Tommyknocker (15.09.2009 um 17:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ach ja, beim 2. Bild hätte ich den Kopf vom Cellisten nicht so abgeschnitten. Auch das Mikro verdeckt ihr Gesicht, für meinen Geschmack ein Fall für "ENTF".
Nicht bös gemeint ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Das wahren nur Beispiele - hatte andere Bilder an die Agentur geschickt
![]() Nur raw? hmm... muss mich eig immer fix beeilen - nachm konzi nach hause, bilder aussortieren und an die Agentur schicken.. dann noch 20-30 Bilder entwickeln? Hmm.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Tja, das ist die Krux, entweder schneller oder besser. Quantität oder Qualität. Ist halt kein einfaches Geschäft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Zu zweit arbeiten: Während Du drinnen noch fotografierst, entwickelt Dein Mitarbeiter draußen schon die RAWs. Bevor das Konzert zu Ende ist, könnt ihr schon die ersten Bilder versenden...
![]() |
#20 |
|
Entschuldigung, aber wenn ich für eine Agentur arbeite sollte ich meine Kamera in und auswendig beherrschen und das nötige Grundwissen haben.
![]() -> Bild in der Galerie Und damit kann man geradeso leben. Achso; JPG, +1 +1 +2 Roland
![]() Geändert von en500 (15.09.2009 um 18:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|