Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weisser Riese und sein Antrieb
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 21:01   #11
hatu

Hallo liebe MinAF 2,8/80-200 Fans (ob schwarz oder weiss),

dann möchte ich (mal wieder) die Fa. PEGO Kameratechnik in D-23611 Bad Schwartau auf's Tapet bringen. Der Chef ist der ehem. Kundendienstleiter Minolta Deutschland (Ahrensburg).
Die kompetenten Herren haben schon mehrere Kameras und Objektive von mir wieder gangbar gemacht (MD-Gen. und AF-Gen.), hat alles prima und schnell geklappt.
Ist nicht ganz billig, aber es tun dann wenigstens die sachkundigen ehem. "Minolta-Hände".

Gruß --hatu--
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2009, 22:48   #12
Andriz

Und wer bezahlt die Wiederholung der Hochzeit?
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 06:56   #13
superburschi

Top Adresse

Helmut Sydow
Am Steinbruch 8
87534 Oberstaufen

Tel. +49 (0) 8386 961122
e.mail: helmut.sydow@t-online.de
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 10:49   #14
hatu

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
.... Zumindest beim schwarzen 80-200 APO war der "Anchlag" irgendwie zu schwach kontruiert, und der starke AF der Dynax 9 hat dann etliche schwarze 80-200er geschlissen. Aber bei den weissen sollte dieser Schwachpunkt eigentlich behoben sein ... (?)
Gr Steve
Ich habe bei meiner a900 auch schon festgestellt, dass sie (auch in AF low speed) beim Aussschalten recht kräftig auf den Unendlich-Anschlag fährt.

Meine Abhilfe:
unmittelbar vor dem Ausschalten drücke ich den Objektiv-Entriegelungsknopf, dann macht fokussiert sie nicht mehr. Man muss ihn vielleicht noch 1 sec. nach dem Ausschalten gedrückt halten, manchmal hat meine a900 nach dem OFF doch noch auf Unendlich gedreht.
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:54   #15
aidualk

nur mal am Rande:

Ich habe kürzlich mein 2,0/35 zerlegt um den Unendlichanschlag neu zu justieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Plastikstück, das die Fokussierung begrenzt, schon ein wenig ramponiert ist. Ca. 1cm nach dem Anschlag zeigt sich ein kleiner Riss im Kunststoff. Irgendwann wird der Anschlag hier seinen Geist aufgeben.

Es tut schon manchmal etwas weh, wie die 900 mit den alten Schätzchen umgeht....

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2009, 17:53   #16
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
nur mal am Rande:

Ich habe kürzlich mein 2,0/35 zerlegt um den Unendlichanschlag neu zu justieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Plastikstück, das die Fokussierung begrenzt, schon ein wenig ramponiert ist. Ca. 1cm nach dem Anschlag zeigt sich ein kleiner Riss im Kunststoff. Irgendwann wird der Anschlag hier seinen Geist aufgeben.

Es tut schon manchmal etwas weh, wie die 900 mit den alten Schätzchen umgeht....

viele Grüße

aidualk
Ich glaub die D9 war/ist da noch schlimmer ... die A900 (wie auch die A700 ab FW2) fährt ja nur beim ersten Mal voll in den Anschlag hinein, bei jedem weiteren Fokusvorgang wird sanft gebremst - bis man das Objektiv wechselt. Die Dynx 9 geht immer voll an den Anschlag ... Was mit ein Grund ist, weshalb man die D9 mit SSM-Objektiven bestücken sollte

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 18:07   #17
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Nur für uns Bremer.
Ernsthaft, mein Versehen, ich habe wohl an das Minolta 70-200/2.8 SSM gedacht.
Reparaturen an dem Objektiv werden nur in Japan durchgeführt.
Nur der Vollständigkeit halber: Geissler repariert das Sony 70-200ssm seit geraumer Zeit auch vor Ort, das Minolta-Gegenstück kann in aller Regel auch dort repariert werden.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 21:06   #18
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Ich glaub die D9 war/ist da noch schlimmer ... die A900 (wie auch die A700 ab FW2) fährt ja nur beim ersten Mal voll in den Anschlag hinein, bei jedem weiteren Fokusvorgang wird sanft gebremst - bis man das Objektiv wechselt. Die Dynx 9 geht immer voll an den Anschlag ... Was mit ein Grund ist, weshalb man die D9 mit SSM-Objektiven bestücken sollte

Gr Steve
Wie heißts so schön, die guten haltens aus und um die schlechten ist es ned schad.
Die D9SSM fährt an den Anschlag daß es kracht, besonders bei meinem 35/1,4G ist das ziemlich beängstigend.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 06.05.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weisser Riese und sein Antrieb

Forenregeln