![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Vorteil wäre halt das gerade das da ist, was hier so viele bemängeln (Spiegelvorauslöser, Abblendtaste). Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo Woko
Der SCA 3302 funktioniert ab Version M7 an den Alphas, kann man ab glaube Ich ab M5 bei Metz updaten lassen. Ich rate dir zur A700, ist ein geiles Teil. ![]() Bin mit Ihr mehr als zufrieden. Gerade bei hohen ISo Zahlen
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
Hallo genau aus diesen Gründen habe ich mir nun heute die ![]() Zumal ich für meine 5d ca. 300€ gebraucht bekomme und bei dem sehr zu empfehlendem Händler EG-Electronics (habe bisher dort 3 mal gekauft,siehe Geizhals.at) für die 100er nur 435€ inkl. Kit und Porto bezahle, habe ich nun diese bestellt und nicht die 300er, wie zuerst gedacht! LifeView brauche ich nicht wirklich. Das "angebliche" Rauschen stört mich eher weniger, da ich kein Partyfotograf bin. Vom Preisleistungsverhältnis ist die 100er sicherlich sehr interessant und bestimmt auch mit relativ wenig Verlust zu verkaufen, wenn denn dann die "Glaskugelmodus an" 500er kommt. Bis dahin kann ich mit der 100er bestimmt preiswert noch ein paar schöne(re) Fotos machen, die wie ja immer wieder bestätigt wird, Bilder mit der ![]() Also schmeiße ich die Theorie über Bord, knipse preiswert mit der ![]() Ciao, Michael Geändert von kevindole (14.04.2008 um 23:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke für die Einschätzungen soweit, gibt es zum Blitz für Meinungen ? Der eingebaute der 30x sitzt recht tief, oder? Ist er bei der alpha 700 höher ? gute Nacht Woko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Hallo Woko
Verwende einen Metz 45 digital Stabblitz mit SCA 3302 M7 Adapter und bin sehr zufrieden. Macht aus der A700 mit Blitz ein Monster mit hohem Gewicht. Aber Masse läßt sich nur schwer bewegen. Für Konzertfotograpie meine Ich das Idaele gespann. Ich kann Metzblitze nur empfehlen.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Merci |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Interessant zu wissen wäre ja auch noch, was Du bereit bist aus zu geben....
Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wegen deinem Metz: Laut Metz funktioniert mit diesem Blitz der ADI/TTL Modus von Sony/Minolta nicht mit ihm, von daher würde er nur im Automatik Betrieb funktionieren. Der tut jedoch wunderbar seinen Dienst. Evtl. müsstest du einen neueren Adapter besorgen der mindestens M3 ist. Den kannst du dann bei Metz umsonst auf M7 updaten. Ich benutz selbst einen 54MZ und den fast ausschließlich im Automatik Modus weil da nur ein Blitz gezündet wird statts zwei hintereinander. Zur Blitzfunktionalität gibts mehr hier: Metz Adaptersuche. Ich hoffe dass zumindest das Thema Blitz erledigt währe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Hallo woko,
ich bin auch von der analogen 7D (die ich immer noch verwende) über die digitale KOMI D7D (steht zum Verkauf an) bei der A700 gelandet. Du wirst Dich mit der A700 sofort wohl fühlen, was Größe und Bedienung betreffen, an die kleineren Kameras wie A200/ A300 und deren kleineren Sucher mußt Du Dich gewöhnen. Ich hatte auch die A200 in der Hand, war mir einfach zu klein. Ich besitze auch das Minolta 24-105 und das 100-300 Apo. Das 24-105 hat noch an der KOMI D7D eine sehr gute Bildleistung gebracht an der A700 konnte man dann doch die Schwächen des Objektives erkennen. Besonders im Bereich 80-105mm war meins mit den 12Mpixel überfordert und bei Offenblende überhaupt nicht überzeugend. Das Sony CZ 16-80mm z.B. zeigt da deutlich mehr Leistung. Überlegen solltest Du auch, dass an den A700, A350, A300, A200 der Bildeindruck bei 24mm Brennweite wie 36mm an der analogen Kamera wirkt, mit Weitwinkel hat das nichts mehr zu tun. Mit dem CZ 16-80mm hast Du wieder ungefähr den gleichen Brennweiteneindruck (enspr. 24-120mm) wie an der analogen mit dem 24-105mm. Sonst wird ggf. ein zusätzliches Weitwinkel z.B. das 11 bis 18mm fällig. Mein APO 100-300 mm zeigt sowohl an der D7D als auch an der A700 sehr gute Leistung. Im Brennweitenbereich 100mm habe ich stets dieses Objektiv verwendet weil es da spürbar besser abbildet als mein 24-105mm. Wenn Du sparen willst könntest Du evtl. auch eine gebrauchte D7D kaufen. Die Bedienung ist wie bei der analogen 7D und Du bekommst eine Bildqualität die bis 30*45cm sehr gut ist. Nur der AF ist gegenüber der analogen 7D weniger treffsicher. Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo
Objektive 1 und 2 habe ich auch, seit vielen Jahren. Hatte zuerst eine analoge Dynax 6i, an denen ich diese Objektive erstmals verwendete, dann Umstieg auf Dynax 7D und nun auf Alpha 700. Bisher bin ich mehr als nur zufrieden, einfach genial! Zwar habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mit der 300 od. 350, ich möchte allerdings die zusätzlichen Features an der 700 nicht missen. Das 24-105 ist meines Erachtens ein super Objektiv. Die Brennweitenabdeckung ist ok (24 ist zwar ein bisschen ein Grenzfall, für meine Zwecke brauche ich jedoch äusserst selten geringere Brennweiten). Die Bildqualität mit diesem Objektiv lässt ist m.E. sehr gut. Die Ausführungen meines Vorschreibers kann ich in dieser Form nicht bestätigen. Mein absolutes Lieblingsobjektiv für den Alltag! das Apo 100-300 ist ok, aber nicht überwältigend. Praktisch ist seine Handlichkeit. Ich habe zusätzlich das Sigma 100-300 (genannt Forumstele). Bei diesem ist die Bildqualität dann schon um Welten besser. Geändert von Holperik (15.04.2008 um 13:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|