![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ein 18-70mm Objektiv bleibt ein 18-70mm Objektiv, aber der Sensor ist kleiner als 35mm Film und man schneidet quasi einen Bildausschnitt raus, also wenn Du mit der Dynax ein Foto machst und dann den Rand etwas wegschneidest, dann hast Du den gleichen Effekt! Aber am Objektiv ändert das halt nix!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke für die Einschätzungen soweit, gibt es zum Blitz für Meinungen ? Der eingebaute der 30x sitzt recht tief, oder? Ist er bei der alpha 700 höher ? gute Nacht Woko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo Woko
Verwende einen Metz 45 digital Stabblitz mit SCA 3302 M7 Adapter und bin sehr zufrieden. Macht aus der A700 mit Blitz ein Monster mit hohem Gewicht. Aber Masse läßt sich nur schwer bewegen. Für Konzertfotograpie meine Ich das Idaele gespann. Ich kann Metzblitze nur empfehlen.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Merci |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Interessant zu wissen wäre ja auch noch, was Du bereit bist aus zu geben....
Michael ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hatte noch keine der Kameras in der Hand, ich schau mich mal um, der Zeitdruck ist noch nicht so groß. Wenn mir dann die 700er auf Anhieb am besten in der Hand liegt, so gut kenne ich mich mittlerweile, dann ist die Diskussion eh erledigt ![]() Ihr habt mit auf jeden Fall geholfen, Erfahrungen sind glaub ich wertvoller als Tests.. Merci Woko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wegen deinem Metz: Laut Metz funktioniert mit diesem Blitz der ADI/TTL Modus von Sony/Minolta nicht mit ihm, von daher würde er nur im Automatik Betrieb funktionieren. Der tut jedoch wunderbar seinen Dienst. Evtl. müsstest du einen neueren Adapter besorgen der mindestens M3 ist. Den kannst du dann bei Metz umsonst auf M7 updaten. Ich benutz selbst einen 54MZ und den fast ausschließlich im Automatik Modus weil da nur ein Blitz gezündet wird statts zwei hintereinander. Zur Blitzfunktionalität gibts mehr hier: Metz Adaptersuche. Ich hoffe dass zumindest das Thema Blitz erledigt währe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Du solltest Dir neben der Alpha 350 auch die Alpha 200 anschauen, die hat zwar kein LV aber einen größeren Sucher! Auch ist sie günstiger! Als Übergangslösung evtl. auch keine schlechte Wahl! EDIT: In welchem Bereich wohnst Du? evtl. kann man da ja bei einem Treffen näheres klären? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es gibt auch im Süden der Republik Sony-User.....
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|