Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » überredet mich zu einer Digitalen SLR

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 22:42   #1
woko

überredet mich zu einer Digitalen SLR

Hallo zusammen,
na ja so schwierig ist es nicht mehr mich zu überreden, sonst wär ich jetzt nicht hier.
Ich habe meine X 700 geliebt, aber nach 2 Komplettüberholungen war´s dann vorbei
Meine Dynax 7 ist noch im Einsatz und als analoge Spiegelreflex ein Traum, vor allem der Autofokus im zentralen Sensor ist einfach unschlagbar!!

Nachdem ich mich digital mit einer Luimix fx8 angenähert habe ist jetzt die Zeit reif...

Eigentlich wär die alpha 700 die konsequente Entscheidung, aber der Preis schmerzt noch ein wenig, die 300/350 scheinen auch was zu taugen, allein die Haptik ist wohl ein Manko.
Meine Frage betrifft Meinungen zur Peripherie:
1.) Minolta 24-105 (3.5-4.5D),
2.) 100-300 Apo (4.5-5.6D)
3.) Sigma 20mm 1.8 Ex DG (schade um die 20 mm an einer digitalen?)
4.) Blitz : Metz 44 MZ-2 SCA3002 (geht der an einer alpha, oder anderer SCA Adapter)

Ein Objektive würde ich zum Body dazu nehmen, 18-70 müsste dann etwa 27-10x entsprechen ?
Nachdem ich irgendwo in einem englischen Forum gelesen hab dass das Kit-Objekiv angeblich die Auflösung der 350 nicht mitmacht frage ich mich ob das die analogen, nicht für digital gerechneten Objektiven machen? Tendenziel würde ich entweder die 300 als Vernunftentscheidung nehmen oder warten bis das Budget aus historisch/emotionalen Gründem die alpha 700 hergibt (das Zeiss-Objektiv ist dann definitv nicht drin)

Lange Rede kurzer Sinn, mir geht es um Einschätzungen, evtl.von Nutzern der alphas mit analogen Objektiven, Meinugnen etc... Blitzeinschätzung...ein alpha wirds schon werden....
vielen Dank schon mal

Woko
woko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln