![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
das finde ich in der Tat ein bißchen wenig. Outdoorbilder z.B. auf dem Hundeplatz, schafft der Akku bis zu 600 Aufnahmen in 4 Std. und dann ist er immer noch nicht ganz leer. Und hier werden meistens Serienbilder gemacht. Kamera ist immer an, Eye Start ist aus, SSS ist aus, Bildwiedergabe ist auch aus, Speicherung erfolgt in x.fine. Im Studio ist die Kamera an den PC angeschlossen, die Remote Camera Control Software benutze ich zum direkten übertragen der Bilder auf den PC. Nach max. 4 Std. bei 150 - 180 Bildern oder 320 - 350 Bildern in 2 Std. dann ist der Akku leer. Denn Akku auch nicht gleich aus dem Ladegerät entfernen wenn die rote Lampe erlischt, ruhig noch 1-2 Std. im Ladegerät belassen. Wünsche alle ein schönes Osterfest. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Welche CF-Karten habt Ihr im Einsatz?
Mir ist die kurze Akku-Laufzeit vorallem mit den Sandisk Extreme IV aufgefallen, sobald ich wieder die Extreme III einsetze, halten die Akkus eindeutig länger. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Schöne Ostereier
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
![]()
Das habe ich nicht ganz verstanden. Soll das heißen, dass eine weniger helle Einstellung etwas mehr Strom verbraucht?
![]() |
#15 |
|
@fhaferkamp: Ja, lt. den Friedmann-Messungen ist es so, was er selbst auch mit einiger Verwunderung kommentiert. Eine Erklärung gab es aber dafür nicht.
Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bei einfachen LCD Displays mit Hintergrundbeleuchtung ist es normal, dass eine dunklere Anzeige mitunter deutlich mehr Strom frisst als eine hellere. Wie das beim Display der 700 aussieht weiss ich dagegen nicht, da ich das genaue Funktionsprinzip des Displays noch nicht ganz durchschaut habe.
Ich bin im übrigen inzwischen von der Akkulaufzeit meiner 700 sehr positiv überrascht. Die lange Laufzeit gepaart mit der Prozentgenauen Kapazitäts-Anzeige verleitet dazu, auch mal mit nur 45% Rest noch zum Fotografieren loszugehen ohne vorher aufzuladen. An meiner Kamera ist Eye Start aus, Displayhelligkeit steht auf -1 (aber wegen der Darstellung, nicht zum Stromsparen), die Dauer der Displayanzeige habe ich glaube ich sogar etwas länger eingestellt als nötig wäre. Wenn man im Ausseneinsatz unbedingt viel Strom sparen möchte, dann kann man ja die Anzeige der Parameter am Display auch ganz ausstellen. Die lebensnotwendigen Werte stehen ja auch im Sucher. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|