![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
BTW: Herzlich willkommen im Forum ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Meine Formulierung hört sich ein wenig so an, als wenn Kingston Karten in der Dynax grundsätzlich nicht funktionieren, aber so war es nicht gemeint. Aber man muß ja auch keine unnötigen Risiken eingehen. Ich hätte es anders formulieren sollen. Rainer P.S. Auf meinem Hitachi-Microdrive habe ich bestimmt auch schon mehr als 30.000 Aufnahmen aufgenommen. Problemlos. Allerdings in der ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Rainer!
Früher hatte ich auch Kingston, die war sogar die beste in meiner Dimage 7i, aber dann hatten die wohl wirklich Probleme und ich bin auch komplett umgestiegen! Auch ich würde mir momentan keine Kingston neu kaufen, kann aber sein das die inzwischen besser geworden sind! Aktuell gute Karten bauen u.a.: SanDisk, Lexar und auch Sony! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hi, habe mir gestern eine 2GB Sandisk Ultra II geholt. Extreme III war leider nicht auf Lager. Wie erwartet kein Vergleich zur Magicstore. Die Kamera steht jetzt sofort nach dem Einschalten zur Verfügung und nicht erst nach rund 10s Wartezeit. Die Geschwindigkeit wird mir wohl ausreichen. Danke für die Tips.
Daß die Kingstons so viel Ärger machen? Kenne ich eigentlich gar nicht von dieser Firma - ich halte eigentlich sehr viel von den Produkten.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wenn ich das schon vorher gewußt hätte....beim nächsten Kauf werde ich mir halt SanDisk nehmen. Wie ich CF kaufen wollte hat mir der Berater im Blödelmarkt erzählt, dass Kingston der ERFINDER von Flashspeicher sind und ich kannte Kingston aus PC Speicher die einen seher guten Ruf bei den PC Bastler (Overclocker) haben. Das war eigendlich die Kaufentscheidung von mir für Kingston. PS: Unbedingt Marken CF kaufen! Die NoName sind B-Produkte und sind beim Datenaustasch langsamer und es kommt häufiger zur Datenverlust als bei Namen CF. Neulich hat die SD Karte (2GB) von meinem Schwager gesponnen und weg waren alle Urlaubsbilder !!! Er hat leider am falschen Platz gespart und eine ganz billige SD gekauft gehabt. Nun hat er sich auf meinen Rat eine Markenspeicher zugelegt und konnte nicht fassen dass seine Xsus nach dem einschalten sofort Knipsbereit ist. lG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Aufgrund der Ergebnisse auf dyxum.com, des Performance-Tunings vieler (aller) CF-Karten mit dem FW-Update auf v1.10 bis auf KINGSTON, bin ich verunsichert, ob meine lahme D7D nicht doch fließender arbeiten würde, wenn ich statt der ElitePro50x eine vgl Ultra2 einsetzen würde. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (12.11.2007 um 16:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich benutze einige Kingston Karten unter anderem auch eine 2GB CF Kingston Ultimate 100x, eine paar 2 GB Ultimate 120x SD Karten und ein paar 1GB Elite Pro 50x SD Karten.
Kingston hat im Computer und Flashspeicherbereich einen sehr guten Ruf. Nicht umsonst geben sie in den USA lebenslange Garantie auf ihre Speicher Produkte. (in Europa immerhin 10 Jahre) So wollte ich die CF auch in der D7D einsetzen und war von der Langsamkeit und Unzuverlässigkeit entsetzt. In der Alpha 100, Eos 20D, Eos 30D, Eos 5D, Eos 1D MkII N, Eos 1D MkIII, Eos 1Ds MkII, Nikon D2x, Nikon D70, Nikon D200 usw. in welcher ich diese CF auch schon in Verwendung hatte, war sie sau schnell und sehr zuverlässig. Ich würde die Marke Kingston jetzt nicht unbedingt nicht wählen nur weil die Firmwares der Dynaxen bis jetzt eher bescheiden auf die weniger gebräuchlichen Karten angepasst waren. Ab Alpha 100 ist die Kingston kein Problemfall mehr. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wieviel ist eine ältere CF nach Jahren noch wert, sprich wie lange lohnt es sich, diesen Weg statt eines Neukaufs zu gehen? Und: was macht/repariert KINGSTON dann mit der Karte? Vielleicht wie ich mit meiner Karte in LowLevelFormattig und sie geht wieder Retour? Das kann man selbst machen. Aber egal wer es macht: das Vertrauen in die Karte ist hin. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (13.11.2007 um 12:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also bei solchen Problemen interessiert mich der Händler oder Vertriebspartner im Normalfall relativ wenig und ich wende mich direkt an den Hersteller.
Welcher im Falle von Kingston einen klasse Support hat an welchen man sich direkt wenden kann: http://www.kingston.com/support/FLAS...DS/default.asp Wie mir auch schon mit einem Kingston SDRAM-Modul passiert, wird nach dem Ausfüllen des Formulares der Riegel per DHL abgeholt und ohne Probleme durch einen neuen ersetzt falls es wirklich Probleme gibt. Oder auch schon mal auf Kulanz... Ansonsten: Austausch von Flashspeicherprodukten für private Endkunden Für private Endkunden aus Deutschland bietet Kingston einen besonderen Austauschservice für Flashspeicher (z.B. CompactFlash Karten, Secure Digital Karten, DataTraveler USB Sticks) an. Haben Sie keine Möglichkeit, das defekte Produkt bei Ihrem Händler umzutauschen, wenden Sie sich bitte an die Firma * DAVID Communication * Gewerbestraße 10 * 21391 Reppenstedt Entsprechende Informationen zur Kingston Garantie finden Sie auf der Webseite www.david-comm.de LG Geändert von modena (13.11.2007 um 12:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
LG
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|