SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die 7d und Speicherkarten - Flaschenhals?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 17:03   #11
Nas Drovje

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Erstmal willkommen im Clb!

Ja, die Microdrives...
Zunächst einmal danke an alle für die nette Aufnahme. Was mich nun daran erinnert, daß ich völlig vergessen habe, mich kurz vorzustellen. ALso: ich knipse seit 1992 und habe um 1998 herum mit fotografieren begonnen. Status: ambitionierter Laie mit einigen brauchbaren Bildern und viel Schrott. Ich fotgorafiere phasenweise, also eine zeitlang intensiv und dann wieder wochen-/monatelang gar nicht. Beim Moppedfahren habe ich stets eine Canon A700 dabei, fürs Fotografieren verwende ich eine Dynax 7 und, seit dieser Woche, eine 7D. Schwerpunkt: Landschaft, Natur, Makro. Gerne würde ich mehr "Menschen". Equipmenttechnisch hat sich so einiges angesammelt über die Jahre, vom 1,7/50 übers Ofenrohr bis zum 2,8/100 Makro und einem Siechma EX/DG 2,8/24-70. Dazu noch Zeuchs wie IR-Auslöser und Winkelsucher.

Womit ich mich noch nicht so recht befaßt habe, ist das Thema "Blitz". Hier hat mich bislang das lange Zeitfenster zwischen TUN (Bild machen) und SICHTBARKEIT (Bild in Händen haben) abgeschreckt mich intensiv damit auseinanderzusetzen. Also wenn Blitz, dann Kamera in P-Mode und los.

Ich möchte mich demnächst intensiver mit diesem Thema befassen und hoffe, viel dazuzulernern - einfach dadurch, daß man sofort sieht, wie sich etwas auswirkt.
Derzeit habe ich einen 5400HS, der aber mit der 7D nicht mehr kooperieren will. Das heißt, daß ich hier demnächst wohl öfters Frage stellen werde. Da ich in manchen Bereichen recht fit bin, denke ich, mich auch selbst hier einbringen zukönnen.
Genug der Lebensbeichte!

Ja, die Microdrives: es ist halt das einzige verfügbare Speichermedium mit dem ich die 7D füttern kann und für die ersten Probeaufnahmen reicht's ja aus.

LG,
Nas

Forenregeln