![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Blaulicht soll den Tag-Wachrhyhmus (Melatonin) durcheinander bringen, aber dies nur bei übermässigen Konsum.
Ich mache mir keine Sorgen wegen dem Blaulicht, trage meine Brille ohne Filter. Es gibt zudem Bildschirme, wo ein Blaulichtfilter aktiviert werden kann, falls die Bedenken den Spass einschränken. Und einen Nachtmodus in den Betriebssystemen einiger Geräte soll es auch noch geben... Eher stört mich der Gedanke an den Elektosmog und den bösen Nachbarn mit Schnüffler-Soft-/Hardware, weshalb mein Laptop per Kabel das W-Lan anzapft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wozu das Kabel wenn's letztlich doch über W-Lan geht????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich nehme an, Du weisst schon was ich meine. Nimm einfach das W weg und gut ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was das Ausfiltern von blauen Licht bringen soll, erschließt sich mir nicht so recht. Da ich an beiden Augen wegen grauem Star Operiert bin, hab ich auch mal den Arzt nach der möglichen Ursache gefragt:
1. Kriegt jeder, ist nur die Frage wann. (vermeidbar nur durch rechtzeitiges Ableben) 2. Es gibt eine Korrelation zwischen grauen Star und starker Belastung durch Infrarot (Glasbläser, Gießereileute, Stahlkocher und verwandte Berufe sind überdurchschnittlich betroffen. Da das Tageslicht überdurchschnittlich viel Blau enthält müssten eigentlich Personen, die sich viel im Freien, gerade in den Bergen überdurchschnittlich betroffen sein, ist mir aber nichts von bekannt. Ich vermute, es ist ein Marketinggag der Monitor- und Brillenindustrie. P.s. ich hab mir extra eine Lampe mit einstellbarer Farbtemperatur an die Decke genagelt. Hab viel damit experimentiert, aber keine reproduzierbare Wirkung feststellen können. Zumindest was den Tag- Nacht- Rhythmus angeht. Auf den Farbabgleich der Fotos hat es schon Einfluss.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|