![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Ich konnte die Begeisterung meiner Mutter für Knabenkraut, Frauenschuh, aber auch viele andere wild blühende Pflanzen als Kind vor ca. 50 Jahren nicht teilen, schön, hier nochmal darüber zu stolpern, und traurig, dass diese heimische Orchideenart jetzt bedroht ist.
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Harald, wenn Thüringen nicht zu weit ist kann ich dir einen netten Platz zeigen.
Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich kenne in Thüringen eigentlich nur ein Vorkommen bei Jena. Glücklicherweise mindestens 1 Stunde Fußweg von der nächsten Straße entfernt. Da blühten vor 25 Jahren auf einer Waldlichtung mindestens 100. Irgendwo hab ich noch Dias davon.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
vielen Dank für das Angebot und nein, Thüringen ist mir nicht zu weit. Ein anderer freundlicher User hier hat mir auch schon einen sehr, sehr schönen Tipp gegeben. Das ließe sich sogar verbinden. Von daher würde ich mich über deine Stelle freuen! Viele Dank und viele Grüße Harald |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
klingt interessant, auch wenn deine Sichtung schon 25 Jahre her ist. Von daher würde ich mich auch über deine Ortskenntnis freuen. Viele Grüße Harald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Liebe Grüße Harald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Im Rahmen der Vorbereitung für eine Tour im Berchtesgadener Land bin ich eben u.a. auf diesen Artikel gestoßen. click
Ich werde zwar genau an einer der genannten Stellen vorbei kommen, allerdings ein paar Wochen zu früh für die Blüten. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Leider habe ich mich schon sehr lange aus Thüringen verabschiedet, so dass ich jetzt auch rund 400 km weit weg wohne. Und ob ich die Stelle heute noch finden würde? Glaube eher nicht, da hat sich mittlerweile zu viel dort verändert. Außerdem mussten wir damals schwören, dies Stelle niemanden zu zeigen - aus leider verständlichen Gründen, was jetzt wirklich nicht auf Dich bezogen ist. Also, so gern ich Dir helfen würde, es dürfte schwierig werden.
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|