SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Lebenstraum Frauenschuh-Foto

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2022, 16:39   #1
MemoryRaider

Lebenstraum Frauenschuh-Foto

Hallo liebe Foto-Freunde,

vielleicht haben ja ein paar user meinen "Lebenstraum Eisvogel-Foto" thread verfolgt. Ich hätte noch einen zweiten kleinen Traum, den ich mir so gern erfüllen würde.

Es geht mir um die einheimische Frauenschuh-Orchidee. Hier mal eine zu sehen und dann auch zu fotografieren, davon träume ich schon seit 40 Jahren. In meiner Region (Schleswig-Holstein) kommt meine Traum-Blume leider nicht vor. Irgendwo anders eine allein zu finden ... das weiß ich, wird nichts. Eisvogel und Frauenschuh, das war für mich immer das "Abenteuer-Dschungel-Schatz-Duo".

Ich möchte dazu einmal ganz bescheiden in die Runde fragen, ob jemand von euch eine solche Stelle kennt, man sich vielleicht für einen Tag verabreden könnte und sich trifft. Vielleicht ist ja auch ein gemeinsamer Kaffee oder ein Bierchen drin ;-)

Meine Grundeinstellung:

- ich würde nicht um die Blume herumtrampeln, ein Telefoto (die heutigen 200-600er oder 100-400er sind ja schon fast Makro-Objektive) aus für die Blume "sicherer" Entfernung reicht (geht ja auch um den Boden drumherum, der nicht beschädigt werden soll).

- ich würde die Örtlichkeit nicht erwähnen, auch nicht andeutungsweise in Foren oder fb. Es würde ein geschütztes "Geheimnis" bleiben.

Ich habe schon lange immer mal wieder daran gedacht, hier zu fragen und heute traue ich mich einfach mal.

Über das eine oder andere Foto hier von euch würde ich mich zudem freuen. Weil wie man so eine Pflanze gut in Szene sitzt, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau.

Hoffe ihr findet meine Anfrage und diesen thread nicht doof.

Liebe Grüße
Harald aus Mittelangeln
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln