Zitat:
Zitat von nex69
finde ich die Idee des TO, dass zwei Konverter eine bessere Qualität als ein 2 fach TK liefern könnten schon krude.
|
Zitat:
Zitat von BeHo
Auf die Idee, dass die Kombination von zwei 1,4-Konvertern ootisch besser als ein 2,0-Konverter besser sein könnte - unabhängig von der Mechanik - wäre ich aber auch nicht gekommen. 
|
Die Idee ist, allgemein gedacht, keineswegs abwegig. Ganz im Gegenteil. Je nach Hersteller können zwei 1,4er Konverter tatsächlich besser als ein 2er Konverter sein (kommt auf die Qualität der jeweiligen Konverter an). Wenn es um zwei verschiedene 1,4er hintereinander geht, kommt es sogar noch darauf an, in welcher Reihenfolge sie sind, wie Tests gezeigt haben. Wenn es sich um die beiden neuen Sony Konverter handelt, würde ich aber unterstellen, dass der 2er Konverter für diesen Bereich optimiert ist und daher prinzipiell besser als zwei hintereinandergesetzte 1,4er von Sony wäre (wenn sie denn hintereinander passen würden).
Zitat:
Zitat von Peter Th
Allerdings bin ich niemals davon ausgegangen, dass zwei kombinierte SEL-14TC besser sein könnten als ein SEL-20TC.
|
Theoretisch denkbar, aber sehr unwahrscheinlich.