![]() |
Telekonverter
Hallo,
als Neuling hätte ich eine Frage zum Thema Telekonverter. Kann mir jemand sagen, ob zwei kombinierte SEL-14TC eine schlechtere BQ ergeben als ein SEL-20TC. Einen SEL-14TC habe ich. Mir geht es um den reinen Vergleich der zwei Möglichkeiten. Das ein SEL-14TC kaum einen Qualitätsverlust bringt, ein SEL-20TC dagegen schon, ist mir klar. Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert :D :top:. Danke an Alle fürs Lesen und Antworten. Grüsse Peter |
Die Frage stellt sich gar nicht, weil es rein mechanisch nicht passt.
|
Zitat:
|
Mit Plaste und Elaste aus Schkopau?
|
Winkelschleifer mit montierter Trennscheibe hilft auch :crazy:
Und wenn es noch funktionieren würde. Was soll man damit an einem 100-400 damit? Das ergäbe dann ein 280-1120 mit f12.6 - 15.70 :roll:. |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich finde die Logik geil
1.4 TC keine Verschlechterung 2.0 TC Verschlechterung also nimmt man zwei 1.4er denn die überwinden ja jeder für sich die Verschlechterung die man ab 2.0 haben wird und erhöhen massiv die Brennweite - wirklich geil das nennt man sich die Welt schöner machen - also im optimistischen Sinne. |
Zitat:
|
Lustig machen sollte man sich darüber aber vielleicht auch nicht?
Bzgl. Mechanik: Dass das rein mechanisch prinzipiell nicht funktionieren kann, ist mir als E-Mount-Dummie neu. Ragt da eine Linse zu weit raus? Auf die Idee, dass die Kombination von zwei 1,4-Konvertern ootisch besser als ein 2,0-Konverter besser sein könnte - unabhängig von der Mechanik - wäre ich aber auch nicht gekommen. :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |