![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Also passt die Sonne da wo sie jetzt ist. Und was die Haare angeht. Vielleicht kann man ja ne Kippa über die wiederspenstigen Haare photoshoppen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Coole Idee, liebe Dana, mich stören allerdings die dunklen Wolken, wirken bedrohlich statt romantisch
![]()
![]() |
#13 |
|
Hi Dana,
Schönes "Rim Light". Die Pose empfinde ich jedoch nicht als zu sehr romantisch (beide Blicke frontal aufeinander gerichtet). Doch als "Scherenschnitt" in Ordnung. Übrigens: der Mann links im Bild hat einen "Mini-Dutt" am Hinterkopf? Oder ist's doch nur ein Wirbel. Und was ist das an seinem Kinn...? ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die widerspenstigen Haare sind ein Zöpfchen, oder?
Gote Idee, vermutlich genau so umgesetzt wie gewollt, zumindest sieht es für mich so aus. Beschnitt wäre sicher einen Versuch wert. Auf mich wirkt es in klein spannender als in groß. Wenn es zwischen Lippen funkt, die sich fast berühren wäre es vielleicht anders als der Funke unter den Nasen. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die so unterschiedlichen Sichtweisen!
Ich stelle momentan Bilder in den Rahmen, die ebendiese aufrufen können, weil es mich einfach interessiert, wie andere (ihr) das sehen. Zu einem "sehr guten Foto" fehlt dann noch einiges, gerade die Idee, die Münder näher zu bringen, ist eine sehr gute, aber beim Bildmachen selbst ist es etwas wie beim Autofahren in der Fahrschule. ZU viele Sachen, an die zu denken und die zu sehen sind, bevor man abdrückt...ich habe einfach nicht alles bemerkt. Man selbst steht in einer sehr verrenkten Pose, um die Sonne exakt zu platzieren (die beiden konnten sich ja nicht verrenken, sonst wäre das Bild nicht sehr entspannt geworden ![]() ![]() Die Assoziation "Trennendes" oder "Bedrohliches" kann ich aber beim besten Willen nicht herleiten...alles andere erschließt sich mir aber.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Jan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich heiße viele 'Herzlich Willkommen', die ich lange nicht gesehen habe ![]() OT Ende |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Ich finde die Idee sehr schön und soweit auch die Umsetzung mit der dunklen Belichtung/Ausarbeitung als 'Scherenschnitt'. Hell und Dunkel Bereiche im Bild passen für mich auch.
Ich kann aber auch die kritischen Stimmen nachvollziehen. Zitat:
Ich denke, die für manche etwas unharmonische Wirkung im Bild ist dem weich definierten Leuchtstern, der die Sonne doch ein wenig verschmiert in den Gesichtern wirken lässt, geschuldet. Das ist aber dem (Portrait-?) Objektiv zuzuschreiben, das wohl auf weiches Bokeh hin optimiert ist. Ob es aber mit einem 'Landschaftsobjektiv' wie z.B. dem 85mm Loxia, mit der Sonne in der Unschärfe, feiner/schärfer definiert werden würde, müsste erst mal ausprobiert werden.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|