![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich habe wohl einen Stinker erwischt
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Klar hast Du das. Wie jeder, der Gebrauchtware kauft, die desinfiziert wurde. Schließlich weiß man nicht genau, was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
Hast Du noch nicht die Geschichte gehört, wonach ein Lebensmüder sich mit seinem Kameragurt (Sniper) erhängt hat und erst Monate später gefunden wurde? Der Gurt wurde beim Abhängen zerschnitten, die Kamera versteigert ..... ![]() Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe meine A900 auch noch. Es riecht nichts. Ich denke das ist nicht normal.
Aber vielleicht hatte der Händler diese Kamera ersteigert gehabt? ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Vielleicht neutralisiert eine diskrete Brise Parfüm als wohlriechenden Duftstoff den üblen Moddergeruch?
Diesen Zustand hat eine edle A900 grundsätzlich nicht verdient! Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Aber bei einem Waffeleisen von Aldi ging es mir so! In der Küche hat dieser eklige (und ganz sicher nicht gesunde) PAK-Gestank von billigen Gummikabeln absolut nichts verloren. Das Waffeleisen ging umgehend zurück. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#17 |
|
Was oft bei geruchsbelasteten Artikeln hilft ist Kaffeepulver.
Ich habe im Auto immer wieder einen Teebeitel gefüllt mit Kaffee liegen, ein Bekannter von mir macht einfach in ein Päckchen Kaffe 5-6 Löcher rein und legt dieses unter den Sitz. Plastiktüte, Kaffeepulver rein und die Kamera reinlegen, Tüte verschliessen und nach 1.2 Tage wieder öffnen.
![]() |
#18 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich kannte das bisher nur mit einem streng riechenden Porsche, den man angeblich für 5 DM kaufen konnte.
![]() BTT – Gummi zieht sehr gerne Gerüche an. Eins meiner gebrauchten Objektive roch beim Auspacken nach einer Mischung aus vollem Aschenbecher und Waschpulver; das war schon ziemlich eklig, sich das vors Gesicht zu halten. Es hat über ein Jahr gebraucht, bis der Geruch einigermaßen verflogen war. Von der Kaffeemethode hab ich schon mehrfach gehört, allerdings hab ich sie noch nicht selber ausprobiert. Dazu war mir der Kaffee immer zu schade ![]()
![]() |
#20 |
|
Professionelle Autoaufbereiter führen dazu eine Ozonbehandlung durch. Natürlich darf man sich währenddessen nicht im Auto aufhalten ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|