![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Stinkende alpha900?
Hi,
Mir fällt zunehmend auf, dass meine Alpha 900 stinkt. Das Gummi stinkt irgendwie modrig, chemisch. Ein Kumpel meinte, dass so die Gummis alter Kameras riechen. Stimmt das? Ist das normal? Könnte man den Geruch irgendwie beseitigen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das erinnert mich an dieses Thema: A58 ekelhafter Chemiegestank
Ich kenne es eigentlich so das penetranter Kunststoffgeruch nach einer gewissen Zeit eher verschwindet bzw. abnimmt. Habe gerade mal meine Alpha 850 beschnüffelt, absolut in Ordnung. Lagert deine Kamera evtl. zusammen mit anderen Gegenständen die für den Gestank verantwortlich sein könnten, vielleicht Schaumgummi oder dergleichen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke.
Es ist nicht der typische "Aldi-China-Werkzeug-Geruch". Die roch schon so, als ich sie gekauft habe. (Das war im August) Gelagert wird sie im Schrank unter all meinen anderen Fotosachen mit einigen Silica-Beuteln um Trockene Luft zu schaffen. Geändert von tempus fugit (17.12.2016 um 00:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das erinnert mich an den Kauf eines 25m Verlängerungskabel (Strom) für den Außenbereich bei Aldi Süd vor ein paar Jahren, NIEEE wieder
![]() Den Gestank habe ich heute noch in der Nase ![]() hätte es mich fasst aus den Socken gehauen. Hätte ich es nochmals damit zu tun, das Teil ginge sofort zurück. Hast Du deine Kamera gebraucht gekauft?, vielleicht hat der Vorbesitzer die Kamera mit problematischen Material gelagert. Lese zum ersten mal von deinem Problem mit der Kamera. Geändert von RoDiAVision (17.12.2016 um 00:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kann mir nur vorstellen das der Vorbesitzer die Kamera unter entsprechend problematischen Bedingungen aufbewahrt hat.
Vielleicht hilft das die Kamera außerhalb des Schrankes in einem gut belüfteten Raum gelagert wird, bei passendem Wetter, raus damit ![]() Geändert von RoDiAVision (17.12.2016 um 01:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber bei einem Waffeleisen von Aldi ging es mir so! In der Küche hat dieser eklige (und ganz sicher nicht gesunde) PAK-Gestank von billigen Gummikabeln absolut nichts verloren. Das Waffeleisen ging umgehend zurück. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe meine A900 auch noch. Es riecht nichts. Ich denke das ist nicht normal.
Aber vielleicht hatte der Händler diese Kamera ersteigert gehabt? ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde Natron versuchen. Ist ein bekannter neutraler Geruchsbinder.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Wie genau? Ich nehme mal an, dass ich einfach etwas Pulver neben dran hinstelle und in einer Tüte einwickeln tue, oder? Kann mir kaum vorstellen im Lappen Natron (gelöst im Wasser) auf die kamera zu verteilen ![]() Geändert von tempus fugit (18.12.2016 um 19:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|