![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Hat beim Wahlkampfspruch auf dem Bus der Brexit-Befürworter ja prima geklappt: "Jede Woche 350 Millionen..." Genau dieses ach so gut informierte Volk macht mir Angst. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@meshua
Laut Google-Trend hat das ach so informierte Volk erst einmal nachschauen müssen, was die EU eigentlich ist... ![]() Interessant auch der Anstieg um 680% nach "Move to Gibraltar" und um 100% wie man einen irischen Pass bekommt.
#3 |
|
Und eben diesen Demagogen, folgt ein Teil des Volkes - Nigel Farage hat bereits im UK Frühstücksfernsehen die Zahl von 350 Mio £ als "Fehler" bezeichnet.....
#4 | |
|
Zitat:
![]() Die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen. Wahlkampf ist das eine, die Realität etwas völlig anderes. |
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
Deinen selbst hergestellten Zusammenhang zu Wahlkampfsprüchen belasse ich unkommentiert. Meine Aussage bezieht sich vielmehr auch auf die schon vom guten alten Kant gestellte Frage "Was ist Aufklärung". Und wenn du unbedingt eine Antwort haben möchtest: hinterfrage die von Parteien und Medienkonzernen kontrollierten Informationsflüsse kritisch und nehme keine tägliche 15 Minuten Berieselung unreflektiert als die Wahrheit hin!
![]() Grüße, meshua.
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn schon nicht "Keine Macht für niemand" (TTS) dann wenigstens "Keine Macht den Populisten und Demagogen!". Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn man sich allerdings verbreitete Aussagen wie "... so wählen, dass die da irgendwo mal einen Denkzettel kriegen..." anhören/-sehen muss, kann man mindestens Zweifel an der Wahrnehumng der Verantwortung der Informationsbeschaffung haben. Aber: der Trend geht ja zum Zweit- oder Drittreferendum... so lange fragen, bis das Ergebnis passt. In - out - out - in -in -out -... ach ne, das geht heute ja like - dislike - ...
![]() |
#8 | |||||
Themenersteller
|
Weil mich das Ergebnis nicht kraxt oder die vermeintlichen Folgen. Das es ein gewisses Restrisiko gibt ist klar; das ist bei jeder Veränderung der Fall. Ich kann nur die aktuelle Hysterie nicht ganz begreifen.
Die Briten sind nicht erst seit gestern uneuropäisch und der Brexit ist an sich eine logische Folge jahrelangen Frusts. Sie haben ja immer EU-light gewählt. Und wenn sich die Anti-Europa-populisten durchsetzen, dann ist das so. Ich glaube jedoch nicht daran. Denn die meisten Protestwahlergebnisse lösen sich in Schall und Rauch auf; Piraten, AfD,... Am Ende folgt die Umsetzung und die geht eben nicht über Geschrei. Zitat:
May be. Aber da wir nicht in die Zukunft schauen können, kann meine kurzsichtigkeit wahr werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und warum eröffnest du dann diesen unnötigen Politik-Thread?
![]()
#10 |
|
Deine Stänkerei ist ja sowas von unnötig
![]() ![]()
|
![]()
|
|
|