SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Noch gar kein Brexit-Thread? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171711)

dey 24.06.2016 13:50

Noch gar kein Brexit-Thread?
 
Also mich kratzt der Brexit nicht. Ich sehe ihn eher positiv als negativ.
- die Märkte werden sich wieder beruhigen, denn es ist praktisch gar nicht klar, wie die UK aussteigt oder wann. Das war alles unnötige Panik
- die Smybolwirkung wird auch nur gepusht. Andere Kandidaten müßten was am Kopf haben jetzt nachzueifern ohne zu wissen, wie es wirkt
- einige Entscheidungen sollten künftig einfacher werden, weil
a) GB als Blockade wegfällt und
b) es ganz offensichtlich keinen Sinn macht jemals wider Geschanke zu verteilen

Ich bin mir sicher, dass GB, wenn dann endlich seinen Brexit umgesetzt hat ganz schön blöd aus der Wäsche schauen wird. Auf dem Weg dorthin wird denen sicher erst mal klar, was sie angerichtet haben.

Redeyeyimages 24.06.2016 13:55

Und ohne Schottland und Nordirland ist es auch nichts mehr mit Vereinigtem Königreich.

Ernst-Dieter aus Apelern 24.06.2016 13:57

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1831380)

Ich bin mir sicher, dass GB, wenn dann endlich seinen Brexit umgesetzt hat ganz schön blöd aus der Wäsche schauen wird. Auf dem Weg dorthin wird denen sicher erst mal klar, was sie angerichtet haben.

Die Schotten und Nordiren wollen nun ein neues Referendum bzgl. Verbleib im British Empire.Fabian war schneller!

cbv 24.06.2016 13:59

Und Spanien hat schon einmal vorsorglich den Finger bzgl Gibraltar gehoben.

MEPE 24.06.2016 14:14

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1831380)
Also mich kratzt der Brexit nicht.

Warum eröffnest Du dann einen Thread...? :P

Meiner Ansicht nach greifen Deine Gedanken ein wenig kurz.
Die Signalwirkung ist nicht zu unterschätzen. Das Ergebnis ist Wasser auf die Mühlen aller Populisten. Der Druck, auch in anderen Ländern Volksabstimmungen durchzuführen, wird wachsen. Kommen sie nicht, drohen weitere Abstrafungen der "etablierten" Parteien bei kommenden Wahlen.
Viele Bürger sind einfach genervt von "Europa", sie nehmen eventuelle Kosequenzen in Kauf (bzw. glauben daran ohnehin nicht), vor allem, wenn Ihnen ständig gedroht wird, wie es die Remain-Anhänger getan haben. Statt einer "Positivliste pro EU" wurden doch immer nur Drohszenarien an die Wand gemalt.

Die Brüsseler Politik, sowie die nationalstaatlichen Regierungen der EU-Länder tragen letztlich die Schuld für dieses Ergebnis des Referendums.

Die einzige Hoffnung: Die wirtschaftliche Krise, die GB während des und nach dem Austritt vermutlich erfasst, wirkt abschreckend auf potentielle Nachahmer.

meshua 24.06.2016 14:22

Hallo,

Keine günstigen, zollfreien Grauimporte aus Hongkong mehr?! :cry: :P :cool: Darüber, also über die EU-Binnenhandel-Kondtionen, wird man jetzt schachern...

Grüße, meshua

Alison 24.06.2016 14:22

Doch es gab einen, der schnell geschlossen wurde - mit Verweiß darauf, dass das hier kein Forum für politische Diskussionen ist. Ich fand die Entscheidung zu schließen gut.

screwdriver 24.06.2016 14:36

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1831380)
Also mich kratzt der Brexit nicht.

Und warum eröffnest du dann diesen unnötigen Politik-Thread? :roll:

meshua 24.06.2016 14:38

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1831399)
(...) Der Druck, auch in anderen Ländern Volksabstimmungen durchzuführen, wird wachsen. Kommen sie nicht, drohen weitere Abstrafungen der "etablierten" Parteien bei kommenden Wahlen.
Viele Bürger sind einfach genervt von "Europa", sie nehmen eventuelle Kosequenzen in Kauf (bzw. glauben daran ohnehin nicht)

Solange diese "etablierten Parteien" nur an ihrem eigenen, internen Machterhalt interessiert sind und sich ständig als Hure der Lobbies demontieren, wird der Widerstand fortgesetzt werden. Wieviele Gesetze haben denn die deutschen "Volksparteien" in der aktuellen Legislaturperiode
  • zum hauptsächlichen Wohle ihres (Wahl-)Volkes,
  • zum hauptsächlichen Wohle von Firmen, Konzernen und sonstigen Lobbyisten,
verabschiedet? Warum sonst soll das Volk, welches sich heute mehr denn je umfassend und medien-/parteiunabhängig informieren kann, im täglichen Leben immer mehr überwacht werden (Stichwort "Rule 41 - VPN-Hacking-Pläne" oder der neuen "Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (Zitis)")? Es gibt eben genügend Leute, die von dieser Bevormundung selbigen gestrichen voll haben. Actio=Reactio!

Viele grüße, meshua.

24.06.2016 14:46

Hier gibts so viele unnötige Threads......da ist dieser hier noch lange nicht der unnötigste.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.