![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() A77II vs. A7RII sind aber zwei gänzlich unterschiedliche Sensorgenerationen sowie Sensor- und Kamerakonstruktionen. Relevanter wäre etwa ein Vergleich zwischen A77 und A99 oder A7RII und A6300. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Man kann sich nur das anschauen, was verfügbar ist.
![]() Aber der Trend ist schon sehr deutlich und der Unterschied noch viel größer als ich eigentlich erwartet hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied gravierend kleiner werden würde, wenn man den 'neuen' Sensor der A6300 zum Vergleich nehmen würde.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mit Komprimierungs-Effekt meinte ich beispielsweise bei Portraits, dass bei einer höheren Brennweite sich die Proportionen des Gesichts verändern (oft zum Positiven hin) und zudem der Hintergrund größer wird und näher kommt, was den Freistell-Effekt verstärkt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
...wird häufig bei der Formatdiskussion vergessen.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
An den Studiosamples kann ich erkennen, dass das Rauschverhalten eines APS-C Sensors selbst mit SLT-Technik noch in akzeptablen Bereichen liegt selbst bei ISO 3200-6400 - sowohl im Vergleich zur A7rII und auch zur A6300. Die minimal erkennbaren Unterschiede zur A6300 in den Studiosamples halte ich praktisch sogar für irrelevant, die A7rII ist zugegenermaßen sichtbar besser, aber deswegen ist das was die A77 II macht nicht unbrauchbar. Unterm Strich bleibt die Erkenntnis: Wer mehr ISO-Performance haben möchte, muss mehr Geld ausgeben. ![]() Geändert von wiseguy (31.03.2016 um 10:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Darum ging es doch auch gar nicht.
Threadtitel: "α77 II Vollformat mit Lichtstärke ausgleichen?"
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
es kommt der Punkt wo man es beim kleineren Sensor nicht mehr ausgleichen kann weils kein entsprechendes Glas mehr gibt....das alles unterm Aspekt einer gleichen Sensorgeneration wegem rauschvermögen
oder sind meine Worte jetzt Quatsch ? z.b. die Dynamikproblematik ist ja nicht in der Grundfragestellung enthalten Geändert von lampenschirm (31.03.2016 um 11:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich habe meine Kamera getestet und dem Journalisten um Vergleichswerte aus der Sony-VF-Welt gebeten. Solange andere User Ihre Kameras von c't/Heise nicht testen lassen und in den Thread hinzufügen, seit wir leider nur auf die Werte von meiner A77II bzw. A7RII angewiesen. Aber heuer ist ja die Photo & Adventure in Duisburg bzw. Linz sowie die Photokina. Wäre toll wenn andere User auch deren Kameras testen lassen (sofern c't/heise das wieder anbietet) und dann einfach ergänzt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nicht ausser acht lassen sollte man auch den Auflösungsvorteil der FF Kameras. Man vergleiche nur Tests auf Photozone, die mit verschiedenen Kameras und dem gleichen Objektiv gemacht wurden.
![]()
|
|
|