![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo
Sind die Jagdpächter sogar im Recht. Das Waldgesetz verbietet wild lebende Tiere hinter her zu steigen oder zu bedrängen. Das kann gesetzlich geahndet werden. Ich suche Grund prinzipiell bevor ich los ziehe immer erst einmal den Pächter, b.z.w. den Förster auf. So kann ich auch Hochstände nutzen und bekomme sogar mit unter Tipps von Wildwechseln.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Nicht gestattet ist es dem Jagdpächter Personalien einzufordern, er ist jedoch berechtigt das Kennzeichen des Fahrzeuges zu notieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo alopex,
wenn Du Interesse hast, nehme ich Dich gern mal mit zur Jagd! Bitte melde Dich doch dann per PN!
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Ich schreibe dich an. Herzlichen Dank für deine Offenheit. Geändert von AlopexLagopus (30.10.2015 um 13:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Erstens droht eine mögliche Strafe nicht auf Grund einies Fotos von einem Hirsch, sondern auf Grund des Verhaltens im Wald. Und zweitens sind es "bis zu 5000 Euro" möglicher Geldstrafe.
Der Titel des Threads ist schon arg irreführend. "Obacht. Ein Waldbesuch kann teuer werden" träfe es wahrschienlich besser. Macht auch neugierig und führte nicht so in die Irre. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi,
das Gesetz kann, - nein, besser sollte bitte,- nicht alles regeln. Warum haben die das nicht sofort im Wald geklärt. Man weiß nicht ob sich das aufgeschaukelt hat, - wie genau die Jäger reagiert haben, oder auch der Fotograf. Mir ist es schon passiert, das ich in eine Wildschweintreibjagd geraten bin. Da standen "plötzlich" in sehr dichtem Unterholz ein dutzend "Jäger" um mich herum, z.Teil das Gewehr mit der Mündung ganz bewusst in meine Richtung. Da kamen schon überhebliche Kommentare das ich dort verschwinden soll. Das war so nicht ok. Das Gebiet ist privat. Der Besitzer wusste von nichts, die Jagd war nicht gemeldet und das wäre auch nicht das erste mal (ich hatte nachgefragt*). ... Was passiert bei Manchen in der Gruppe und mit Gewehr in der Hand? Naja, ich will da auch keine Vorurteile schüren.. ![]() Aber ich bin schonmal auf Seite des Fotografen. Dürfen wir jetzt nicht mehr in den Wald um Fotos zu machen? LG *edit: Der Eigentümer wusste, das ich in seinem Wald bin! Aber nichts von der Jagd! Um das Gebiet ist sogar ein Maschenzaun (ok, - der ist zu 70% kaputt, - sonst wären die Schweine nicht dort... ![]() Geändert von swivel (30.10.2015 um 18:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Für mich ist so was absolut lächerlich. Sorry, wenn ich jetzt den Jägern hier im Forum auf den Schlips trete. Aber zumindest bei uns ist es so, dass niemand mehr im Wald stört, als die Jäger selbst. Wann und wo immer ich im Wald unterwegs bin, begegne ich ihnen in ihren Geländewagen, wie sie im Wald spazieren fahren.
Wenn mich dann so jemand des Waldes verweisen will, weil ich Orchideen oder Spechte fotografieren will, habe ich dafür nur noch ein müdes lächeln übrig. Und tatsächlich hat es mal ein Jäger geschafft, mich blöde an zu machen, in einem Waldgebiet, dass unserer Familie gehört. ![]() Sorry, aber ich habe dafür einfach kein Verständnis mehr und das ist einfach nur noch eine Lachnummer. Gruß Wolfgang
![]() |
#18 |
|
Also ich meine es gibt sowas wie ein Waldbetretungsrecht für alle. In Bayern steht das sogar in der Verfassung. Ausnahme könnte es bei Privatwald geben, aber dann müsste der soviel ich weiß, sogar umzäunt sein. Normalerweise kann jeder jederzeit jeden Wald betreten. Mancherorts mit der Einschränkung die Straßen und Wege im Wald nicht zu verlassen.
![]() |
#19 | |
|
Am besten gefällt mir:
Zitat:
![]() Grüße vom Sepp P.S.: Wenn mir ein Baby sein Spielzeugtelefon gibt, lege ich sofort auf ![]() Geändert von Oxensepp (30.10.2015 um 21:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Bist schon ein Held mit deinem auflegen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|