![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja - ist schön das es mal angekommen ist. Ich bin nur noch gespannt ob dazu ein neues Modell notwendig wird oder das per Firmware-Update nachgereicht werden kann. Richtig fasziniert wäre ich wenn Sony das z.B. für die ganze A7-Reihe nachliefert
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
für die A99
![]()
![]() |
#13 |
|
Ja, das ist vorhanden. Ich hoffe nur, dass sie es nicht vergessen haben:
Bei der 900er kann man zwischen RAW und cRAW umschalten. Gruß Ralf PS: Ich habe die 900er übrigens auf cRAW stehen, da ich keinen Unterschied zwischen den RAWs und cRAWs habe erkennen können.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
... wollen Sie doch über einen Firmeware Update.
![]() |
#15 |
|
Ja habe ich mitbekommen. Bin gespannt ob das bei der A99 auch noch kommt. Wenn nicht mir eigentlich auch egal, hatte bis jetzt noch nie ein Bild wo ein 14 Bit Raw den Unterschied gemacht hätte. Wenn ich Tonwertabrisse habe, dann immer so dass man es auch richtig sieht
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
bisher hats mir noch keiner beantwortet ob ich da richtig oder falsch liege. Ich denke, dadurch wird sich auch das Farbrauschen reduzieren (nicht das Luminazrauschen).
![]() |
#17 |
|
Hört sich ein wenig nach Propaganda an.
![]() Ich hatte ja auch nebenbei mal die 7D und das 300mm 2.8 von Canon. Bedienung, Haptik, Wertigkeit und AF-Leistung fand ich erste Klasse. Mit der EBV tat ich mich auch schwer, da die Bearbeitung bzw. Belichtung viel weniger Spielräume ließ. Letztlich gab das dann auch den Ausschlag, dass ich mir die A77II holte und den Canon Krempel wieder verkaufte. Schade, dass es damals noch keine D7200 gab, sonst wäre ich heute schon zur Hälfte in Gelb unterwegs... ![]()
![]() |
#18 |
|
Da frag ich mich aber ernsthaft, warum der bessere Belichtungs- bzw. Bearbeitungsspielraum der Datensätze von Sony-Sensoren hier in all den Tausenden von Diskussionen über die fehlende Konkurenzfähigkeit der Sony-Kameras mit denen anderer Hersteller noch NIE ein Thema war. Das ist doch ein enormer Wettbewerbsvorteil. Oder hab ich das nur verpasst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das wäre ja was positives über Sony, meckern ist halt einfacher.
![]()
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Wir sind es nur (so gut) gewohnt, weil wir (zumindest die meisten von uns) es nicht anders kennen.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|