![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also ich denke die a7s hat sicherlich ihre Vorzüge im high ist Bereich. Würde sagen nach den Vergleichsbildern nach ist sie aber erst ab 12800 der a7 bzw. a7 ii überlegen. Darunter ist der Unterschied relativ gering bis nicht zusehen wenn man die a7 Fotos auch 12 mp reduziert.
Fotografierst du viel in diesem hohen ist Bereich ist die a7s sicherlich die bessere Wahl, sonst würde ich doch die a7ii bevorzugen. Ich selbst fotografiere ja seit kurzem mit der a7 und bin bis jetzt begeistert, vor allem i. Zusammenhang mit dem 24-70z und dem 55 1.8. Evtl. Wäre das ja noch eine Option falls du auf den Ibis und die etwas verbesserte Bedienung verzichten kannst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hey danke dass du mir hier auch noch geantwortet hast. Ja ich bin mal am überlegen. Jetzt muss erstmal ein gewisser Teil der Ausrüstung weg. Die A7 inkl. Kit ist schon eine Verlockung zu dem jetzigen Preis. Ich möchte sie auf alle Fälle in der Kirche und Standesamt ohne Blitz nutzen. Das wäre schon toll.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich komme immer wieder auf die D750 zurück. Das ist zwar so langsam langweilig, aber es ist so. So klein wie die a77. ISO locker nutzbar bis ISO8000, einen super AF, Klappdisplay, nun keinen EVF, dafür aber einen klaren Sucher. Die a7ii ist klein und unauffällig (finde ich jetzt gut), AF so olala, aber ISO-seitig kann das Ding leider nicht mit der D750 mithalten. Jetzt gibt es sicherlich wieder viele im Forum, die sagen, das stimmt nicht... Ich habe mir die RAW Files angeschaut... Und wenn Du dann das 135 1.8 draufschraubst, wird es noch weniger.... So, jetzt kennst Du mein Grundproblem. die a7 ii wäre der Zielbahnhof, die Vernunft sagt aber die D750. UNd dann ist das Ding nicht einmal teurer wie die a7 ii. Nikon besitzt dann außerdem noch gigantische Linsen.... Jetzt hast Du wahrscheinlich ein bißchen mehr Linsen wie ich... Allerdings, warum soll die a7s für Hochzeit nicht ausreichend sein, wegen der 12mpx? Sie könnte doch die a77 ersetzen..., dann hast Du immer noch die a99...
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Das wären auch so meine Gedanken. Sie verkaufe/biete Bereich im Forum. Da geht gerade eine A77 MKI über den Tisch. Ich werde das Teil mal so richtig testen. Ansonsten habe ich noch immer die Möglichkeit mir eine Zweite Alpha99 zu kaufen
![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Die A-Objektive (Sony/Zeiss/Minolta) sind an der A7 nur mit Adapter brauchbar und dann langsam. Außerdem sind die Objektive von Nikon im Vergleich (UVP) gegenüber Sony recht günstig. Gerade neulich habe ich mal im Sony Store (online) vorbei geschaut und war über die Preise der NEUEN Objektive wie 16-35 New, 24-70 New und 70-200 II nicht schlecht erstaunt. ![]() Ich sähe mich hier bei Nikon einfach besser aufgestellt. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Die günstigste Alternative wäre ja einfach eine Zweite Alpha99 zu kaufen. Ich weiß auch nicht ob ich mich mit einem normalen Sucher anfreunden kann ehrlich gesagt. Dieses ganze Bling Bling wie so mancher Fotograf dazu sagt würde ich schon vermissen. Wieder extra bei Nikon einsteigen glaube ich aber nicht, dass ich möchte. Die A7 bzw. A99 sind schon tolle Kameras
![]() Ich lese jetzt schon ein paar Tagen alles mögliche zu den A7er Modellen. Es ist aber auch echt gemein, dass Sony die so konzipiert hat, dass man für jeden Einsatz eine anderen nehmen müsste ![]()
![]() |
#17 |
|
Wenn du nicht tatsächlich die sehr hohen ISO der A7S benötigst, bei denen sie ihr Können erst richtig ausspielen kann, würde ich auch noch zu bedenken geben (und das weiß ich aus Erfahrung), dass 2 Kameras bei parallelem Einsatz mit kompett unterschiedlicher Bedienung/userinterface immer ein wenig mehr Konzentration auf die Kamera erfordern als 2 Kameras mit gleicher Bedienung. Und dieses kleine etwas an Konzentration fehlt dann für die Motive. Das sollte man in hektischen Situationen einer Hochzeit nicht unterschätzen.
Das würde ich in deiner Situation als die Beste Lösung sehen (vorhandene A99 und A77)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (27.05.2015 um 07:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bei der A7s würd ich mir ned so die Gedanken machen wegen der ISO sonderen ob dir der AF in der Performance reicht - Genauigkeit und schnelligkeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das sehe ich etwas anders. Die A7 (II) ist die A-llround Kamera, die beiden anderen die Spezialisten.
Und wie du sagst, ist für dich die A99 eine tolle Kamera. Wenn du damit gut klar kommst, wenn dir das Arbeiten mit der Kamera gefällt, dir die Ergebnisse gefallen. Dann ist das für dich die beste Auswahl. Was gibt es da noch zu überlegen. Als stille Alternative würde ich mir vielleicht eine A6000 zulegen. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
@mrrondi: Jetzt bin ich total verwirrt. Der AF der A7s soll doch ziemlich gut sein oder bin ich da falsch informiert?
@Wolfgang: Das ist die Frage ob ich diesen Spezialisten wie die A7s dann auch nutzen kann. Wie gesagt ich bin mit den Ergebnissen der OMD in den Kirchen zufrieden, aber halt nicht übermäßig. Wenn ich mir dann die Bilder die meine Frau mit der 99er gemacht hat anschaue, sieht man den gewaltigen Unterschied. Die 77er lasse ich da mal außen vor. Also das Aufgabengebiet wäre dunkle Ecken, Kirchen, Standesämter wenn möglich ohne Blitz. Ich weiß das geht mit der 99er auch, die ist aber bereits für die Sicherheitsfotos Ringtausch etc. zuständig, da doppelte Sicherung mit 2 SD Karten. Die "Neue" soll sich auf gut Deutsch gut einfügen. Die Sache ist, wagen wir den kleinen Einstieg in E-Mount mit sagen wir Kamera + 1 Objektiv erstmal, oder kaufe ich eine A99 die ungefähr das gleiche kostet. Die A7 hätte halt den Spieltrieb wieder mal geweckt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|