![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kann man aus einem Bild mit exifs die Seriennummer der Kamera rauslesen?
Ich denke ich hatte diese Kamera sogar schon in der Hand gehabt. Ein Leihgabe von Benny. click P.S.: Er hatte hier auch mal eingestellt, dass er alle seine A99 gerne gegen A7R tauschen würde.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der selbe EBayer hat auch zuvor eine andere A99 verkauft.
http://www.ebay.de/itm/Sony-alpha-SL...p2047675.l2557 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
...legen wir eben zusammen und ich kauf die 000er. Dann schau ich mal was sie für eine Seriennummer in den Bildern oder am Rechner hinterlässt. ;-)
![]() |
#5 |
|
Afrika, Hannover, Sony?
Einige scheinen den User persönlich zu kennen... Dann fragt ihn doch bitte persönlich - anstatt hier einen Vermutungsthread hochzukochen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eben .. ich hab Benny auch schon angeschrieben und ihn auf diesen Beitrag aumerksamm gemacht.
Wenn die von ihm is kann er sicherlich 2 Worte dazu schreiben und gut is. Wenns wirklich von ihm is bin ich mir 100% sicher das das alles mit rechten Dingen zu geht! ![]() und dann wirklich villeicht spannend so eine "besondere" Kamera zu haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Den Namen hab ich aber nicht genannt ;-)
mfG Enzian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo liebe Fotofreunde,
Ja, die Kamera gehört noch mir und wird morgen verkauft werden. Sony hat mich mit dieser Kamera und auch mit anderen technischen Leckeries für bestimmte Leistungen bezahlt, die ich erbrachte hatte. Somit ist es ein Kauf gewesen und keine Leihgabe, wie es bei manchen anderen Geräten der Fall war. Leihgaben muss man irgendwann wieder zurück geben und kann natürlich diese nicht verkaufen. Dass ich mit Sony sehr gut zusammen arbeite und dass wir uns gegenseitig helfen, ist, ich glaube hier kein Geheimnis. Ich habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Ich bin auch sehr glücklich über unsere sehr nette Kooperation. Ich bekomme hin und wieder Geräte von Sony zum Testen und anderen Zwecken und einige von diesen Geräten hatten bisher die Seriennummer 000000. Da ich nicht all diese Geräte für immer und ewig behalten und benutzen kann und will, verkaufe ich diese, nachdem die neueren Modelle auf dem Markt sind. So halte ich meine Versicherungssumme möglichst niedrig und meine Safes überschaubar ;-) Was soll ich mit lauter älteren Kameras, wenn ich nur noch mit den neueren fotografiere? Für Sammler sind solche Kameras sicherlich sehr interessant, aber ich bin kein Sammler – ich bin nur ein Fotograf und Kameras sind für mich nur Werkzeuge. Was die Funktionen, etc. betrifft, ist alles in Ordnung mit dieser Kamera. Ich hatte damit nie schlechtere oder andere Ergebnisse, als mit meinen anderen serienproduzierten A99. Dass solche Kameras nicht von Geissler und Co. repariert werden können, ist nicht korrekt. Ich habe eine andere Kamera mit solcher Seriennummer reparieren lassen und es hat alles genauso gut geklappt, wie mit anderen Kameras auch. Ich hoffe, ich konnte Euch hiermit etwas helfen. Euch allen und Euren Liebsten wünsche ich eine wunderschöne Weihnachtszeit und viel Freude am Leben, sowie an der Fotografie! Und vergisst bitte am Heiligabend nicht zu beten, dass es bald eine Nachfolgerin der A7R auf den Markt kommt, mit einem global Shutter, Fünf-Achsen-Bildstabilisator und einer noch schnelleren AF- und Bildfolge-Geschwindigkeit! Und wenn Ihr artig wart, werdet Ihr vielleicht erhört. Herzliche Grüße aus Hannover sendet Euch Benny
![]() |
#9 |
|
Weil er bei Ebay als Privatmann angemeldet ist
![]()
![]()
|
|
|