![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
RAW in sofern doch, als dass man auf dem beschriebenen Wege zumindest Einzelbilder ohne Kompressionsartefakte bekommt. Je nach gespeichertem Format genügt schon so etwas wie VLC, um an der in etwa passenden Stelle Einzelbilder voranzuschalten und dann als PNG zu speichern. Diese "RAW"s haben allerdings leider nur 8 Bit Tiefe, d.h. man muss schon vor der Aufnahme ein möglichst passendes Profil wählen, um dennoch rund 12 Blenden Dynamik da hineinzupressen. Für viele Zwecke sollte das bereits genügen. Im NTSC-Modus sogar 120 fps (ja, natürlich nur mit 720p, aber die sehen aus der A7S ebenso gut aus, wie das, was früher so manche NEX als 1080p abgeliefert hat). Ein Beispiel hatte ich ja hier schon gepostet: http://sonyuserforum.de/forum/showpo...5&postcount=99
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
sehr interessant das Ganze. Ich kenne mich in Sachen Video nicht aus. Aus 3D-Krafts Aussage habe ich entnehmen können, dass das 4k-Ausgangssignal am HDMI-Anschluss nicht komprimiert ist?
![]() |
#14 |
|
Die Bilddaten sind sozusagen in X- und Y-Dimension unkomprimiert (es gibt also z.B. keine Blockartefakte). In der Bittiefe erfolgt insofern eine Kompression, als dass die rund 13 Blendenstufen Dynamik, die der Sensor liefert, irgendwie (über die entsprechenden Profile wie CINE Gamma oder SLog2) in einen 8-Bit Datenstrom gequetscht werden. Man hat also anschließend nicht soviel Nachbearbeitungs-Spielraum, wie mit einem 14 Bit RAW und sollte dementsprechend schon vor der Aufnahme ein möglichst gut passendes Profil wählen.
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
kannst du diese Aussage etwas erläutern. 2,5 Bilder/Sek würden mir reichen wenn der AF-C exakt daher kommt. Also ein Tracking stattfindet. Ich mach Hundebilder und such was kompaktes für Outdoor. DIe D3 + 24-70/2.8 ist schon ekelig um Hals oder Schulter am Berg. Hier mal was ich so mache: https://www.facebook.com/foto.schlumpf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Und beherrscht die GH4 auch Slog2 oder was vergleichbares? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
Bringt der Hybrid der A7 da noch etwas? Die Meinungen gehen da wohl etwas auseinander.
Wäre ja auch eine Idee A7 + 55/1.8 und dann das neue 16-35/4.0, das würde super passen für mich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|