Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7s Nachführ-AF und Bildrate
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2014, 14:40   #1
MartinM

Zitat:
Zitat von 3D-Kraft.com Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit 30 fps? Wenn Du die A7S + Atomos Shogun im 4K Modus mit RAW oder ProRes Aufzeichnung betreibst, liefert sie Dir jede Menge Bilder in zeitungstauglicher Qualität (allerdings im 16:9 Format) und der Fokus wird dabei auch noch nachgeführt.
Ja. Du bekommst sogar bis 100 Bilder pro Sekunde hin im Video mode
MartinM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2014, 14:44   #2
usch

Aber dann nur in HD-Auflösung.
Alt 08.09.2014, 15:14   #3
3D-Kraft.com

Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
So etwas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt! Man halt dann halt kein RAW zur Verfügung und muss sich das Bild mit einem Videobearbeitungsprogramm heraus pulen, aber grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht mal soo abwegig.
Jein...
RAW in sofern doch, als dass man auf dem beschriebenen Wege zumindest Einzelbilder ohne Kompressionsartefakte bekommt. Je nach gespeichertem Format genügt schon so etwas wie VLC, um an der in etwa passenden Stelle Einzelbilder voranzuschalten und dann als PNG zu speichern. Diese "RAW"s haben allerdings leider nur 8 Bit Tiefe, d.h. man muss schon vor der Aufnahme ein möglichst passendes Profil wählen, um dennoch rund 12 Blenden Dynamik da hineinzupressen. Für viele Zwecke sollte das bereits genügen.

Zitat:
Zitat von MartinM Beitrag anzeigen
Ja. Du bekommst sogar bis 100 Bilder pro Sekunde hin im Video mode
Im NTSC-Modus sogar 120 fps (ja, natürlich nur mit 720p, aber die sehen aus der A7S ebenso gut aus, wie das, was früher so manche NEX als 1080p abgeliefert hat). Ein Beispiel hatte ich ja hier schon gepostet: http://sonyuserforum.de/forum/showpo...5&postcount=99
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7s Nachführ-AF und Bildrate

Forenregeln