![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Unter Bildeeffekt mal den Miniatur Modus ausschalten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe vom Automatik plus Modus über P A S M SCN Modus bis zu Effekt Modi fast alles durchprobiert und somit auch jede Menge Bilder. Trotzdem bin ich mit 95 % der Bilder unzufrieden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||||
|
Naja, zerpflücken wir einmal...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
deshalb bitte:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie
http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...faq_bda_bilder Gruß André
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja es ist PS Elements 11 und ja ich wunderte mich gestern, dass es keine RAW`s mehr erkennt (ging bei a77 ja noch). Bilder habe ich in JPEG und RAW gemacht. Bilder habe ich wie schon zitiert in fast allen Modi gemacht und jeweils auch immer 1 oder 2 in Miniatur und weiteren Bildeffekt Modis. Begonnen habe ich im Automatik plus und dann weiter durchprobiert. Den CPL habe ich benutzt weil es ein kleiner See ist und ein bewölkter Himmel war. Leider ist es mir hier nicht gestattet Anhänge hochzuladen. Grund???????? Als 2. Objektiv steht mir noch ein TAMRON SP 70-300 Di zur Verfügung und das hatte ich bisher nur bei einem Sonnenuntergang mit mässigem Erfolg benutzt (mit der A77 II) Vielen Dank für Eure Mühe J. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
André hat es schon verlinkt, der Grund ist, dass wir hier eine forumseigene Galerie haben, in die die Bilder abgelegt werden sollten. Das sammelt die Bilder schön an einer Stelle
![]() Und das zweite, was du immerhin schon mal gelernt hast, ist, dass Adobe Software in Puncto RAW ein zweischneidiges Schwert ist. Der RAW Konverter wird halt nur für die aktuelle Version weiter gepflegt. Damit wird man im Grunde gezwungen, Upgrades vorzunehmen, wenn man eine brandneue Kamera kauft. Dann wäre da noch die Sache mit dem Tamron. Ich nehme an, das hat an der a77 (nicht der II) ebenfalls bessere Bilder gemacht? Dann wird es Zeit für ein Bild incl. vollständiger EXIF-Daten, um sehen zu können, was für Einstellungen etc. gewählt waren... Ansonsten wäre das Komplettzitat gar nicht notwendig gewesen. Allein die Anrede mit Hallo Rainer sagt ja schon, an wen du dich da eben wendest ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
die Bilder die du jetzt eingestellt hast im Startpost...
hmmmm.....weiss nicht, die sind doch mehrheitlich ok ev. brauche ich ja auch ne neue Brille.... ![]() da und dort ev. die Blende mehr schliessen und/ oder mehr achten wo du den Focuspunkt hin setzst.......wobei.....dann müssten die Bilder der ersten 77ger auch so heraus gekommen sein ?...oder eben: ich sehe nicht mehr gut..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|