![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Jetzt verwende ich an der A7R nur noch ein hervorragendes Minolta MC Macro Rokkor-QF 50mm f3,5 1. Version für Stills und Makros im Studio. Auch von den aktellen Zeiss Objektiven mit ZM-Bajonett, die ja auch teils ältere Rechnungen sind, bringt erst das Zeiss Planar 2/50 an der A7R einen Mehrwert, insbesondere dann das Tele-Tessar 4/85, dass ich mir im Moment nicht mehr verzichten möchte. Wer allerdings plant später einmal mehr mit seiner A7R zu machen und aktuelle Objektive nutzen zu wollen, der sollte unter Umständen gleich diesen Schritt gehen, um unnötige Investitionen zu vermeiden. Edit: Da habe ich noch ein Objektiv vergessen. Für Panoramen benutze ich an der A7R noch das Sigma-Fisheye Filtermatic 2,8/16 mit Pentax-K Bajonett.
dandyk.de Geändert von cdan (30.07.2014 um 14:35 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Da hat uns Sony ein schönes Ei gelegt.
Um wirklich glücklich zu werden braucht der Fotograf die ganze A Serie Die A7 für den besten Kompromiss aus Sensorgrösse und Auflösung zur Nutzung schöner alter Optiken. Die A7R als kompromissloses Werkzeug unter Nutzung bester Optiken. Die A7S als Low Light Monster mit flüsterleisem Auslöser. Ich denke ich warte noch ein wenig ab. ![]() VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe mal das MD 50/1,2 mit dem FE55/1,8 an der A7 und an der Nex-7 verglichen. Das MD mit den Blenden 1,2 und 2,0 und das FE mit 1,8 und 2,0.
Guckt man sich die Ränder an, wird einem bei den MD-Bildern fast schwindelig. Dagegen fühlen sich die Bilder vom FE so an, als wäre man zur Augenerholung. An der Nex-7 sieht es besser aus. Der Sensor hat zwar dieselbe Pixeldichte wie der der A7r, aber durch den Cropfaktor sind die schwachen Ränder weg. Die übriggebliebene Mitte kann sich aber noch sehen lassen, obwohl das FE auch hier seine Klasse ausspielt. Benny Rebel hat das FE letztens nicht ohne Grund zu seinem Referenzobjektiv bestimmt. Dem kann ich mich nur anschliessen. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ehemaliger Moderator
|
Die A7R benötigt nur der, der die Mehrleistung auch ausnutzen kann oder bis ISO 25600 arbeitet, die A7S deckt den Bereich darüber ab, bzw. ist etwas für die Videofilmer unter uns. Die A7 ist das kostengünstige und einigermaßen schnelle Arbeitspferdchen. Also drei Kameras sind wirklich nicht notwendig.
![]() |
#15 |
|
![]()
ich habe folgende Adapter => http://www.amazon.de/Objektivadapter...cm_cr-mr-title
ich verwende den für einen alten Pentax Balgen ... ich habe mal probier an der Kamera ein Uraltes "Vivitar 75-205, 1:3,8" anzuschließen funktioniert aber .. hier meine Frage ... das ist ein altes Objektiv mit manuellem Fokus. was mich jetzt wundert, ist dass mein manuellen fokussieren nicht in der A7R angezeigt wird, wenn es scharf ist. ich kenne das von andere Kameras, dass beim manuellen scharf stellen dennoch die "Fokus-anzeige" funktioniert und "es piepst", wenn es manuell scharf gestellt wurde. ist da eine frage der Einstellungen an der Kamera ? oder kann das die A7R grundsätzlich nciht ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
- die "MF-Unterstützung" ist "ein" ... wobei ich nicht weiß was sie macht ... - "Kantananhebung" gefällt mir nicht ... finde ich sehr irritierend ... gib es nciht die Möglichkeit des gewählten Fokus-Punkt oder Bereich mit anzeigen zu lassen ... der wer Rahmen dann Grün wird ist es dort Scharf ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Mittlerweile komme ich aber auch zum Ergebnis, dass Du Dich für die falsche Kamera entschieden hast - wahrscheinlich weil Du Dir über die Tragweite der konzeptionellen Eigenheiten und Unterschiede zu einer klassischen DSLR nicht im Klaren warst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
![]() Zitat:
OK, für den Balgen brauchen ist (noch) den Adapter, weil Sony keinen anbietet. aber, wenn es einen E-Mount Balgen gibt, werde ich den kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Rein Interesse halber:
Was war denn der Hauptgrund, warum du die A7R gekauft hast? Und was sind für dich die 3 besten Vorzüge dieser Kamera? Welche(s) Objektiv(e) verwendest du an ihr am meisten?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|